1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver beratung für dummie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabi24, 23. Februar 2010.

  1. fabi24

    fabi24 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    mein mann hat mir zum geburtstag einen panasonic hd plasma fernseher geschenkt. jetzt will ich mich mit einem sat receiver revanchieren.
    leider bin ich auf diesem gebiet nicht gerade eine expertin.

    also ich will:

    einen hd sat receiver an dem man eine festplatte anschließen kann.
    ich weiß dass es die twin tuner gibt, da müßten wir aber erst ausprobieren, ob ich mit einem 2. satkabel durch die leitung kommen. da kann man dann ja aufzeichnen und was anderes anschauen zugleich.

    aber es gibt ja auch single tuner mit PVR. kann man da nur das anschauen, was man aufnimmt? ich habe gehört/gelesen, dass man auch was anderes anschauen kann, aber eben nicht alle sender. gibt es dazu eine liste irgendwo, oder erfahrungen. vielleicht würde das ja reichen, und ich könnte mir den aufwand mit 2. kabel sparen. wir schauen nicht extrem viel fernsehen.

    da ich in österreich bin, habe ich mal auf der orf seite geschaut, die empfehlen ja auch hd receiver. dabei handelt es sich aber ausschließlich um single tuner.

    oh mann, ich würde meinen mann so gerne überraschen, vielleicht kriege ich hier meine fehlenden infos her. ich würde mich sehr freuen!

    danke und LG, petra
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: receiver beratung für dummie

    Hallo
    Ich habe den HD8-S von Technisat.
    Der hat auch nur einen Tuner, kann dafür aber aufnehmen.
    Machmal ist es doof, wenn man eine aufnehmen und die andere schauen will.
    Dieses Problem ist folgendes:
    Wenn du z.b. ORF 1 schaust gibt dein Receiver eine "Anfrage" zum LNB und dieses stellt dann eine von den 4 Sat-Empfangsebenen (Low Horizontal, Vertikal; High-H oder Vertikal) bereit; in diesem Falle High H.
    Wenn du jetzt einen zweiten Receiver da reinschaltest und z.b. dir EINSEXTRA anschaust gibt der Receiver ebenfalls eine Anfrage, nur eben mit Low-H.
    Und schon ist der Konflikt da.
    Entweder der eine Receiver oder der andere Receiver macht nicht mit.
    Bei einer Aufnahme könnte diese also nicht klappen!
    (Gilt nur bei einem Singel LNB)
    Also gut überlegen
     
  3. fabi24

    fabi24 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver beratung für dummie

    ich will nur einen receiver haben, nicht zwei. oder verstehe ich da was falsch??
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: receiver beratung für dummie

    Ein Twin-Receiver ist ein Receiver mit 2 Empfangsteilen
     
  5. fabi24

    fabi24 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver beratung für dummie

    so war das gemeint.
    also ist ein twin tuner auch nicht die lösung aller probleme?

    jetzt bin ich ganz verwirrt. oh mann!
     
  6. fabi24

    fabi24 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver beratung für dummie

    jetzt lese ich erst single LNB.

    jetzt sollte ich wohl wissen, was wir oben haben. keine ahnung!

    ich weiß nur, dass wir einen verteiler oben haben, bei dem noch einige leitungen frei sind.

    danke für deine mühe mit zu helfen!
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: receiver beratung für dummie

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: receiver beratung für dummie

    Dann weiter viel Glück!
    Vergiss nicht die Schüssel auf ASTRA 19.2 °O auszurichten!
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: receiver beratung für dummie

    Ist es vielleicht sowas?
    ELMIX - Online Shop für Sicherheit, Elektroinstallation, Sat, TV,...
    Wenn ja:
    dann bräuchtest du das wirklich nur zu tun, eine zweite Leitung zu ziehen
    Wenn nein:
    Geht's weiter
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: receiver beratung für dummie

    Nein du verstehst nichts falsch. Wie du oben schon geschrieben hast,

    aber es gibt ja auch single tuner mit PVR. kann man da nur das anschauen, was man aufnimmt? ich habe gehört/gelesen, dass man auch was anderes anschauen kann, aber eben nicht alle sender.
    ------------------------------------------------------------------------
    Hier handelt es sich um den Gleichen Transponder, zB wenn du ARD aufnimmst kanst Bayern 3 gucken.
     

Diese Seite empfehlen