1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Austausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ativa, 22. Dezember 2012.

  1. ativa

    ativa Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe wie einige andere hier auch das Problem mit dem Humax + externe Festplatte mit Bildruckeln.

    Nach einigen Tauschgeräten, zig telefonaten und einem Technikerbesuch...

    Das Prolem sei bekannt und es liegt laut Aussage am Stromverbrauch der externen HDD. Aber alles tauschen, prüfen und reden hat nicht geholfen. Das einzige was geholfen hat, ist Festplatte ab. Dann verliert sky+ leider aber den Sinn.

    Eben der nächste anruf. Nach hick hax, weil das Problem normal sei, der Techniker es zu Hause auch hat und hin nimmt, soll ich mich bitte auch damit abfinden. Wollt Ich aber nicht... Das Ende vom Lied:

    Man will mir ein ganz anderes Gerät im austausch schicken, dabei handelt es sich laut Aussage nicht(!) um ein Gerät von Humax. Allerdings auch mit externer Festplatte.

    Meine Frage nun, was für ein Gerät / Hersteller kann das sein?

    Ich kenne nur Pace Receiver mit keiner oder internen Festplatte und den Humax mit keiner internen / optional der externen Festplatte. Nun bin ich neugierig.

    Danke schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver Austausch

    Pace S HD 2 oder 201
     
  3. ativa

    ativa Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Austausch

    Ich spinn es mal weiter.

    Es gibt (Laut Geräteliste auf Sky.de) nur eine externe HDD. Diese hat einen SATA Anschluß. Der pace S HD2 / HD201 nur einen USB.

    Ist das dann ein SATA zu USB Kabel? Ich mein, der Humax hat ja nicht umsonst SATA + USB.

    Nur ne Theorie am Rande. ode rhab ich was übersehen?
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Receiver Austausch

    Sei froh wenn es der Pace ist der Humax ist ätzend, hab ich auch gewechselt weil Humax nur Probleme gemacht hat.
     
  5. Mario563

    Mario563 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DC 221 KP
    AW: Receiver Austausch

    Sorry, aber nicht jeder Humax macht nur Probleme, wir haben hier 2 stehen + einer bei meiner Mutter und KEINER der dreien macht Probleme
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver Austausch

    Beide Pace haben USB und SATA. Lad dir die BAs auf Sky.de runter, da kannst du alle Anschlüsse sehen.

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/108-10_BDA_S_HD_2.pdf

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Pace_S_HD_201.pdf

    So, und jetzt Ruhe bewaren.....;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver Austausch

    Schön für Dich. hilft aber ativa nicht.....
     

Diese Seite empfehlen