1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Ausgangssignal nach Analog wandeln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ollio, 13. August 2006.

  1. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Z.Zt. habe ich meinen Premiere-Kabelreceiver Humax IPDR-9800C per Scart-Kabel mit dem Viderecorder verbunden. Wenn ich am Videorecorder nun den entsprechenden Scart-Eingang wähle, wandelt der Videorecorder die Signale in ein analoges Signal um und ich kann am angeschlossenen Fernseher im Schlafzimmer Premiere gucken (logischerweise immer nur den Kanal, den ich am Receiver eingestellt habe).
    Nun die Frage: Ich möchte den Video- gegen einen DVD-Recorder austauschen, funktioniert das dort genauso oder nicht? Ich habe mir gestern einen LG DR-7400 ausgeliehen und habe das nicht hinbekommen. Das eingehende Scart-Signal wird da anscheinend nicht
    nach Analog gewandelt. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Receiver-Ausgangssignal nach Analog wandeln?

    Einen UHF Modulator an den Ausgang anschliessen...
     
  3. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Receiver-Ausgangssignal nach Analog wandeln?

    Danke. Kann das Signal dabei zusätzlich zu den bereits vorhandenen Kanälen eingespeist werden ?
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Receiver-Ausgangssignal nach Analog wandeln?

    Wenn die analogen Kabelprogramme angenommen werden, ja.
     

Diese Seite empfehlen