1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver auf Astra programmieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rayray, 7. Mai 2005.

  1. Rayray

    Rayray Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Leider habe ich an meinem Hyundai HSS 830 Receiver einige Einstellungen geändert, und jetzt bekomme ich die meisten Sender(Astra) nicht mehr rein. Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. High L.O. sowie Low L.O. einstellen muss? Außerdem die Transponderfrequenz? und was sonst noch? Nach einem Sendersuchlauf bekomme ich nur einige wenige (recht exotische) Sender rein. Ich bin übrigens auf den kanarischen Inseln derzeit. (Vor den leider gemachten Änderungen bekam ich brillant alle Sender, die man über Astra in Deutschland auch bekommt.)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Receiver auf Astra programmieren

    Kannst Du mal posten, welche Einstellungen Du da momentan vorgenommen hast?
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Receiver auf Astra programmieren

    Normalerweise: high=10600 low=9750
     
  4. Rayray

    Rayray Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Receiver auf Astra programmieren


    Vielen Dank, das war's. Funktioniert (hier im Forum sagt man wohl "funzt") wieder alles! Ich hatte 'zig Astra-Senderlisten durchsucht und wundere mich, dass ich diese offenbar sehr wichtigen Angaben nirgends gefunden habe.

    Der Grund, dass ich Einstellungen verändert hatte, war, dass ich verzweifelt versuche, hier (auf den Kanaren) Premiere (mit meiner legalen, bezahlten Karte) zu empfangen. Woran kann's wohl liegen, dass das nicht klappt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Receiver auf Astra programmieren

    Es gibt Transponder die auf den Kanaren nicht empfangen werden können, dazu gehören auch die Premiere Transponder.
    Der offizelle Astra-Footprint für Transponder 69 u.a. mit Premiere Start+1-7
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen