1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver arbeitet in Standby

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spitfire007, 22. Februar 2012.

  1. Spitfire007

    Spitfire007 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein Paar Wochen den Humax S HD 3 + externe HDD und damit ein kleines Problem:
    Was mich wundert ist, dass der Receiver täglich mehrfach aus dem Standby erwacht und die Festplatte anfängt zu arbeiten. Das stört mich etwas, da der Receiver in meinem Schlafzimmer steht und auch nachts anspringt. Die EPG-Aktualisierung kann es nicht sein...
    Was macht der Receiver dann? Hat das etwas mit dem Anytime zu tun und kann man etwas dagegen machen?

    Besten Dank
     
  2. Fu55ball3r

    Fu55ball3r Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    Ich denke schon, das aktualisiert nachts. Ob man das jetzt deaktivieren kann, kann ich dir leider nicht sagen. Musst nen leichten Schlaf haben, ich bekomme von dem Ding nüscht mit. ;)
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    Hm, bei mir steht der ca. 1 Meter neben dem Kopfteil vom Bett und ich merke auch nix davon :)

    Mehrmals täglich wundert mich aber. Soweit ich weiß aktualisiert der doch nur einmal täglich zu einer voreingestellten Uhrzeit.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    Anytimeinhalte werden nicht nur nachts geladen. ;)
     
  5. Fu55ball3r

    Fu55ball3r Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    Häufige Fragen zu Sky Anytime | sky.de

    Bisschen viel Nacht oder? :D
     
  6. michael1805

    michael1805 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    hatten wir das nicht schon oft genug, dass das zur eingestellten epg aktualisierung in der nacht geschieht? dass der receiver aus dem standby "erwacht" kenn ich nicht, sollte auch nicht passieren. wenn etwas geladen wird, genauso wie wenn etwas aufgenommen wird hörst du davon eigentlich nichts.
     
  7. Fu55ball3r

    Fu55ball3r Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    Registriert seit: 11.2011

    :rolleyes:

    Ganz zu schweigen davon, dass man den Zeitpunkt der Aktualisierung selber einstellen kann. Einige sollten ihren Frust über wasweissichwas zu Hause lassen.
     
  8. Spitfire007

    Spitfire007 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver arbeitet in Standby

    So, ich habe jetzt mal Anytime deaktiviert - als Bundesliga/Sport-Abonnent bringt mir das ja eh relativ wenig. Es scheint jetzt Ruhe zu sein...
     

Diese Seite empfehlen