1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver an TV Eingang angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BabyBorn, 4. Oktober 2008.

  1. BabyBorn

    BabyBorn Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo hät hier mal ne Frage für Einsteiger???
    Hab meinen Receiver jetzt an ein USB Gerät angeschlossen, das einen Video eingang hat. Bild empfang ich jetzt schon (passt zwar manchmal noch nicht genau mit dem ton, aber naja....) leider find ich kein Programm mit dem das alles funktioniert. Such deshalb ein richtig gutes Programm um auf dem PC-Flatscreen (16:10) richtig schauen zu können??? Welche Vorschläge hättet ihr, darf auch was kosten wenn es gut ist????
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Receiver an TV Eingang angeschlossen

    Du meinst vermutlich diese USB-Videosticks, mit denen Du capturen kannst. Da kannst Du so nen Receiver nur analog anschliessen, und wenn Du nicht capturen willst, nur "durchschleifen". Das Bild wird dann von der Capture-Software des Sticks in einem Kontrollfenster dargestellt.

    Damit richtig gucken ist qualitativ fragwuerdig, da Du mit Sicherheit nicht die volle Aufloesung des analogen Signals im Kontrollfenster siehst, sondern eher ein Viertel davon (320x240), die dann wieder hochgerechnet wird. Nur wenn Du aufnimmst, kannst Du immerhin das PAL-Signal danach bewundern (720x576).

    Willst Du am PC schauen, brauchst Du eher eine Kabel- oder Satkarte in einem PCI-Slot. Da wird dann nur das Antennenkabel (Kabel/Sat) angeschlossen und Du kriegst die volle Aufloesung auf den Schirm, rein digital. Also schau mal bei Karten wie Hauppauge oder TechniSat SkyStar...
     
  3. BabyBorn

    BabyBorn Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver an TV Eingang angeschlossen

    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort, also ich hab genau dieses USB Teil das du meinst, ich hab auch schonmal bild bekommen, geht zum Fernseh schaun im Bett eigentlich; das problem ist nur das mir die 15 Tage zum testen ausgelaufen sind, außerdem kann ich nicht bei jedem Programm das 16:10 vom Bildschirm anpassen und das nächste Problem ist: ich hab Vista drauf und damit funktioniert ja auch nicht alles.

    Meinen Receiver möcht ich eigentlich behalten, deswegen ist die karte von ebay nichts!!! Wär nicht schlecht wenn du mir weiter helfen könntest...
     

Diese Seite empfehlen