1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver an Radeon 9800 AiW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ShVaN, 14. August 2005.

1. ShVaN

ShVaN Neuling

Anzeige
    Hallo :)

Ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann, wie ich meinen Satelliten Receiver an meine Radeon 9800 AiW anschließen kann?

Der Receiver hat 1x Scart Eingang, 1x Scart Ausgang und dann halt den Satelliten Eingang und Ausgang...

Was muss ich denn wo anschließen und welche Software/Treiber brauch ich dafür?

danke im Vorraus :D

ShVaN

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Receiver an Radeon 9800 AiW?

Was hast du denn für Eingänge an deiner Grafikkarte? Du benötigst auf jeden Fall einen Video-In-Anschluss.

3. ShVaN

ShVaN Neuling

ich hab nen "CAT V" und nen "Video IN" ...

Aber an den Video in muss höchstwahrscheinlich irgendnen adapter, den ich nicht besitze ;(

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Der Cat5-Anschluss ist ein Netzwerkanschluss, der nutzt dir dafür garnix.
    Dafür gibt es bei fast jeden Computerhändler und in jedem TV-Geschäft die passenden Kabel und Adapter, am besten gleich Scart --> Chinch + Klinke (für Audio).

5. ShVaN

ShVaN Neuling

bindung steht jetzt... Gibt es denn auch ein Programm mit dem ich jetzt komfortabel das Signal empfangen kann? Es sollte nicht allzuviele Ressourcen verschlucken, und wenn doch, dann möchte ich damit wenigstens die eingangssignale sofort aufnehmen/codieren können...

6. The Geek

The Geek Platin Member

Das Programm sollte auf der beiliegenden CD sein. Ich glaub nicht viele Programme können den S-Video-Eingang von Grafikkarten nutzen.
    Mit dem ATI Programm kannst du dann auch das Signal aufnehmen. Ist natürlich mit Qualitätsverlust behaftet, da du nicht das DVB-S Signal aufnehmen kannst, sondern nur das Analogsignal, dass der DVB-Empfänger aus dem DVB-Signal gemacht hat.

The Geek

7. ShVaN

ShVaN Neuling

Da ich meine Karte bei ebay ersteigert habe, ist das ganze Problem mit dem Video In signal ja erst entstanden :)
    Leider war auch keine CD dabei, ergo hab ich garkein ATI Programm :(

Gibt es denn kein Programm dass generell für VideoIn signale geeignet ist???

8. The Geek

The Geek Platin Member

Achso. Ist aber kein Problem, denn das Programm "ATI Multimedia Center" gibt's auf der ATI Seite zum Runterladen:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

(Gehe auf Windows XP, All-In-Wonder, Radeon, und zieh dir ATI Multimedia Center 9.08).

Kannst mal VirtualDub probieren. Obs mit der AIW funktioniert, weiß ich nicht, aber VirtualDub ist klein und schnell gezogen. Musst du halt mal ausprobieren.

ATI Multimedia Center geht auf jeden Fall, das ist die ATI Software zu deiner Karte.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  9. ShVaN

ShVaN Neuling

naja... bin halt anfänger und hab keine ahnung was die programme alle können, bzw. welches ich brauche.

Über Video-In steht da nähmlich nichts

10. The Geek

The Geek Platin Member

Hab meinen Beitrag abgeändert, da war ich aber wohl doch etwas langsam.

Zieh dir ATI Multimedia Center. Rest steht im geänderten Beitrag ^^

The Geek

Diese Seite empfehlen