1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver an PC anschliessen uber Grafik Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaasimodo, 7. April 2008.

  1. klaasimodo

    klaasimodo Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Ich würde gern meine Digitalreceiver für Kabelfernsehen an meinen PC anschliessen.
    Meine Grafigkarte besitzt einen DVI Connector und einen S-Video anschluß. Was immer das auch sein mag.
    Kann ich meinen Reciver daran anschliessen und wen ja was brauch ich alles dafür.
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß
    Klaasimodo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: receiver an PC anschliessen uber Grafik Karte

    Ein Kabel "Scart auf S Video".
    Theoretisch.
    Dann hast Du aber nur das Bild auf dem Bildschirm.
    Aufzeichen usw geht nicht.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: receiver an PC anschliessen uber Grafik Karte

    Nun, dazu muesste es eine "Grabber-Karte" sein, die ueber einen S-Video Input verfuegt...
     
  4. Robbyrob

    Robbyrob Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oldenburg
    AW: receiver an PC anschliessen uber Grafik Karte

    Eine Grafikkarte gibt nur Bilder aus, eine Videokarte ist für den Empfang vom Bild und Ton notwendig.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: receiver an PC anschliessen uber Grafik Karte

    Es gibt auch Grafikkarten mit Videoeingang. Mit so einer geht das. Ansonsten ist eine Aufrüstung nötig.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen