1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver am Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Miwa, 24. Juni 2001.

  1. Miwa

    Miwa Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wenn ich an einem Multischalter an einem Ausgang 2 Receiver oder einen Twin-Receiver anschliesse, kann ich dann verschiedene Sender einschalten oder muss ich dazu 2 Ausgänge vom Multischalter belegen ??

    Sollte das der Fall sein, muss ich ja zu allen Sat Dosen zwei Leitungen verlegen, das wäre absolute sch......
    Oder gibt es eine andere Lösung ??
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Jeder Receiver bzw. jedes Empfangsteil (Twin Receiver) benötigt eine seperate Leitung zum Multischalter.
    Jeder Receiver gibt eine Steuerspannung für Horizontal und Vertikal am Ausgang aus. Das sind 18V (Horizontal) und 14V (Vertikal). Bei 2 Receivern an einer Leitung kann man halt nich 2 Ebenen (Horizontal/Vertikal) gleichzeitig schauen.

    Es gibt einige "Einkabellösungen". Die sind aber immer mit Nachteilen verbunden. Eine "richtige" Sat-ZF verteilung ist immer die beste.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen