1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papoose, 30. Juli 2009.

  1. Papoose

    Papoose Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Fernsehen Gemeinde,
    ich bin hier neu im Forum und habe ein paar allgeime Fragen bezüglich der Technik von Sky. Ich habe bereits vorher einige Threads durch gelesen,aber hab keine passenden Antworten gefunden. Und zwar gehts um folgendes Problem : Ein Freund und ich wollen das Sky-Fußball Bundesliga Paket zusammen abonnieren, um uns die Kosten zu teilen. Allerdings wohen wir ca. 20 km voneinander entfernt und wollen uns mit dem Fahren abwechseln. Ist es also möglich z.B. ein Wochenende bei mir Sky zu gucken und ein anderes Wocheende bei ihm? Wir haben beide einen digitalen Kabelanschluss.
    Die zweite Frage die mich beschäftigt ist ob ich noch einen gebrauchten Receiver benutzen kann, der nicht auf mich regestriert ist. Eine Bekannte ist schon lange Premiere/Sky- Kunde und hat deshalb mal einen weiteren Receiver (Thomson Dci 12 Pre) geschenkt bekommen, den ich nun haben könnte. Kann ich diesen Receiver nun ohne Probleme mit meiner neuen Smartcard weiter nurzen? Oder kann ich sogar die Smartcard,die noch im Receiver steckt (abgelaufenes drei monatiges testabo), auf mich aktivieren lassen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver/Aktivierung

    1.Es muss der selbe Kabelanbieter sein.
    2. Sollte Beide Receiver für die Smartcard geeignet sein, dann alles kein Problem.
    Leider fehlen wichtige Angaben.
    Receiver Typ, Kartentyp
    3. Das die Dir auf eine Zweite Smartcard das Abo freischalten kannst Du vergessen.
     
  3. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver/Aktivierung

    Hallo.
    Bin auch neu hier im Forum.
    Ich interessiere mich ebenfalls für SKY und hätte gerne gewusst, ob ich mit meinem Receiver "Hirschmann S-HD 910" Sky empfangen kann, oder ob ich mir einen neuen Receiver zulegen muss?
    Der Premiereempfang wäre damit jedenfalls möglich gewesen. Vor kurzem habe ich auch einen Sendersuchlauf gemacht und bin dabei auf die Sky-Programme (Sky Cinema, Sky Sport HD,...) gestoßen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Receiver/Aktivierung

    Also, der Receiver ist nicht Sky zertifiziert.

    Hat der Receiver CI Steckplätze?

    Wenn ja, dann kann man mit einem Alphacrypt light und einer Nagra S02 Karte (bei Sat) Sky schauen.
     
  5. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver/Aktivierung

    Ja, er hat 2 CI-Slots. Einer ist bereits mit der ORF HD Karte belegt, der 2te ist jedoch noch frei.
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver/Aktivierung

    ich geb dann also die Sky-Smartcard in das Alphacrypt light-Modell, schieb dieses in den zweiten noch freien CI-Slot und kann dann die SKY- Programme empfangen?
    da mein receiver kein zertifiziertes SKY-Modell ist, hätt ich außerdem noch gerne gewusst, welche Seriennummer ich bei der Bestellung angeben muss? Bei der Onlinebestellung wird ja nach einer Seriennummer gefragt. Da mein Receiver kein zertifiziertes Modell ist, beginnt meine Seriennummer nicht mit 1 oder 2. Was muss ich tun, damit ich die Smartcard zugeschickt bekomme, diese mit meinem Alphacrypt-Light-Modell verwenden kann und sie trotz des nicht zertifizierten Receivers freigeschaltet wird.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  7. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver/Aktivierung

    Da ich vorhabe neben dem Basispaket Sky Welt, noch 2 Premiumpakete inklusive HD zu bestellen, wird mir ein SKY- zertifizierter Digitalreceiver gratis dazu angeboten.
    Kann ich die SKY-Smartcard, die ja eigentlich aufgrund der Lieferung des kostenlosen Sky-zertifizierten Digitalreceivers freigeschaltet sein müsste, dann auch mit meinem alten Hirschmann S-HD 910 Receivers verwenden, oder muss ich dann mit Einschränkungen leben (zB keine Freischaltung der HD- Kanäle, da ich ja einen normalen Digitalreceiver mitgeliefert bekomme).
    Wäre nämlich toll, wenn ich die Smartcard mit meinem alten HD-fähigen Receiver verwenden könnte.
     
  8. Loda

    Loda Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver/Aktivierung

    hi,

    hab heute auch mein sky abo bekommen aber leider bekomm ich das mit der decodierung nicht hin. habe sat anschluss und einen kathrein ufs 902 reciever mit einem alphacrypt light ca modul vers.1.18 ( applikationsversion 3.18) und smartkard 02 von sky. jugendschutz hab ich schon ausgeschaltet und die aktivierung seitens sky ist auch durch. nur das modul gibt irgendwie die codes nicht durch. wenn ich z.b. auf einem sky kanal wo steht verschlüsseltes programm das ca modul aus dem reciever entferne und dann wieder reinstecke entschlüsselt sich das programm für ca 30 sec. und dann steht da wieder verschlüsseltes programm.

    hat jemand eine idee was ich noch machen könnte weil ich steh im moment ziemlich auf em schlauch. danke im vorraus!

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver/Aktivierung

    Auf aktuelle Alphacrypt Firmware 3.19 updaten. (über einen ORF Sender)
    Danach "Werkseinstellungen" des Modul ausführen.
    Dann noch Smartcardmeldungen auf "aus", und Jugendschutz auf "aus". (falls noch an)
    Eigentlich sollte es dann ohne Probleme funktionieren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver/Aktivierung

    Und PMT auf aus.
     

Diese Seite empfehlen