1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MarStar11, 10. Dezember 2005.

  1. MarStar11

    MarStar11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Nachdem Kathrein die Funktion herausgenommen hat, dass bei Aufnahmebeginn der Receiver dauerhaft in den aufzunehmenden Kanal schaltet (bis v2.03), schaltet der Receiver jetzt bei v2.05 nach Aufnahmeende ganz ab, wenn zwischendurch keine Bedienung der Fernbedienung erfolgt ist. Meiner Meinung nach ist dies eine Verschlechterung und keine Verbesserung, da jetzt nach Aufnahmeende der Receiver sofort in den Zustand des tvtv-Nachladens schaltet. Um weiter fernzusehen muss der 580 dann ganz ausgeschaltet werden und anschliessend wieder neu eingeschaltet werden (Neustart des Receivers, booten, warten bis Bild wieder da ist). Ich hab mir deswegen jetzt wieder die Version 2.03 draufgemacht.
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    d.h. Du hast in einem solchen "unerwünschtem" Abschaltfall die gesamte Sendung bereits mitgeschaut. Dann ist es ein Leichtes am tatsächlichen Sendungsende die Aufnahme per Hand abzubrechen. Dadurch sparst Du sogar noch den Plattenplatz für den sonst folgenden Nachlauf.

    Wenn der 580 in den tvtv-Nachladezustand geht, reicht es aus auf der FB den Ausschaltknopf zu drücken. ...gut, es dauert dann etwas bis wieder ein Bild da ist.
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    Es könnte ja auch sein, dass man ein anderes Programm sieht, da man ja einen Festplattenreceiver hat und ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen kann.
     
  4. MarStar11

    MarStar11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    Ja, es ist so wie Dr.Thom schreibt. Ich sehe irgend ein Programm an. Während dieses Programm läuft, fängt der Receiver an ein vorher einprogrammiertes anderes Programm aufzunehmen. Wenn in der Zwischenzeit nicht die Fernbedienung betätigt wird und die Aufnahme ist zu Ende, dann kommt es zur Abschaltung.
     
  5. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    Einfach zwischendruch ein bisschen Zappen
     
  6. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    Da lass ich lieber die 2.03er drauf, da weiss ich, dass alle Sendungen aufgenommen werden und sich der Receiver nicht einfach abschaltet, nur weil ich vergessen habe zu zappen. :wüt:

    Thom
     
  7. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    Die Aufnahmen starten dann auch nicht?
     
  8. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Receiver-Abschaltung nach Aufnahmeende (UFD580)

    So wie ich herausgelesen habe, wird der Receiver nach der 1. Aufnahme abgeschaltet, egal ob noch eine 2. läuft oder nicht. (kann mich aber auch vertun)
     

Diese Seite empfehlen