1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver -> 40m-> lnb (Schüssel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nik9270, 11. Mai 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Receiver -> 40m-> lnb (Schüssel)

    Inlineverstärker werden bei üblicher Kabelqualität bei Kabellängen über 100m nach den ersten 50-70 Metern eingesetzt, also dort, wo das Signal noch OK ist und es angehoben werden kann.

    Wird der Verstärker zu früh ins Kabel eingesetzt, oder gar direkt am LNB, wird er übersteuert und zerstört mit den resultierenden Mischprodukten die Signalqualität.

    Wird er zu spät eingeschleift, dort wo das Rausch/Nutzverhältnis schon mies ist, nützt er nichts mehr denn er kann ja nicht zwischen Nutz- und Rauschanteilen unterscheiden und hebt somit auch das Rauschen mit an.

    Generell einen guten Inlineverstärker nehmen; Es gibt viel Müll auf denm Markt. Die No Name Billigteile produzieren durch hohes Eigenrauschen und grauenhafte Linearität mehr Probleme als sie nützen.

    Und daran denken, dass Inline-Verstärker sich ja aus dem Kabel versorgen und bei Receiverspeisung zusammen mit dem natürlichen Spannungsabfall über die Kabellänge Probleme bei der 14/18V Schaltschwelle noch begünstigen können, wenn es sich um eine geschaltete LNB-Leitung handelt. Wenn Strom am passenden Ort vorhanden, besser einen richtigen selbstgespeisten Streckenverstärker nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  3. nik9270

    nik9270 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver -> 40m-> lnb (Schüssel)

    Danke nochmal an alle für eure hilfe!!!
    :)