1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver über Master/Slave abschalten oder nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sdohn, 17. November 2008.

  1. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken meine 2 Receiver inclusive HDMI Umschaltbox per Master/Slave Steckdose Stromlos zu machen, bzw. Sie über den Fernseher per Master/Slave Steckdose einzuschalten. Meine Frage geht dahin, da ich meine 2 LNB über einen Multischalter angeschlossen habe, werden die LNB über den Multischalter weiterhin mit Strom versorgt, oder geht die Schaltspannung zum LNB nur vom Receiver über den Multischalter an die LNB. Bin mir da nicht so sicher, weiss einer genaues.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Receiver über Master/Slave abschalten oder nicht

    Verfügt der Multischalter über eine eigene Stromversorgung, darf man davon ausgehen, daß er die LNB-Versorgung übernimmt und die Receiverspannungen lediglich als Schaltkriterien dienen.
     
  3. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    AW: Receiver über Master/Slave abschalten oder nicht

    Ja, der Multischalter hat eine eigene Stromversorgung.
     

Diese Seite empfehlen