1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.REC Dateien

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Gerhard, 11. Juli 2004.

1. Gerhard

Gerhard Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Topfield 5500 :winken: und habe gleich mal probiert über die USB Schnittstelle aufgenommene Filme auf meinen Rechner zu kopieren. Habe jetzt eine wunderschöne Sammlung an .rec Dateien. Manche davon kann ich mit der Freeware MPlayer abspielen, bei manchen läuft der Player erst gar nicht los! Woran kann das liegen? Auf dem Topfield laufen die prima...
    Gibt es eine andere Software, mit der ich die .rec Dateien so wie sie sind (also ohne vorher zu bearbeiten) abspielen kann? Muss nicht unbedingt Freeware sein...
    Vielen Dank für Tips
    Gerhard

2. Gerhard

Gerhard Neuling

AW: .REC Dateien

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden - kann es sein, dass ich Premierefilme erst auf dem Topfield selbst kopieren muss (damit der Verschlüsselungsschutz weg ist) und dann erst auf die Platte kopieren kann, um sie dort ansehen zu können?????

3. Mark Kumke

Mark Kumke Junior Member

Hi!

Ja, genau das ist das Problem. Premiere wird nur direkt entschlüsselt aufgezeichnet, wenn der Topf auch auf dem Kanal während der Aufnahme läuft. Also Aufnahme kopieren (max. 4-fache Geschwindigkeit) und dann müsste es gehen.

Viele Grüsse

4. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

hast vergessen zu erwähnen das auch der selber tuner, auf dem die aufnahme läuft, angewählt sein muß.

5. Mark Kumke

Mark Kumke Junior Member

Hi!

Stimmt, hast recht, war ich jetzt dummerweise automatisch von ausgegangen.

Viele Grüsse

Diese Seite empfehlen