1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rebranding angekündigt: Aus Tele Columbus wird PŸUR

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Andilein, 31. August 2017.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Klick!

    Keine Ahnung, wie man PŸUR aussprechen soll, aber das Ÿ im Logo sieht aus, als würden da 2 Leute fi..en.:ROFLMAO:

    Und wie soll man auf einer normalen Tastatur das Ÿ schreiben?:D
     
  2. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe das auch gerade gelesen und mein erster Gedanke war, Tele Columbus wurde von einem türkischen Telekommunikation Konzern übernommen.
     
    kingbecher gefällt das.
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    dann würde die ja dann "Tülü Cülümbüs" heißen. :D
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sex zwischen TC und Primacom und Co ergibt Püur. :whistle::ROFLMAO:
     
    Andilein gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    2.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 100 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Ist laut Wiki sogar ein altdeutscher Buchstabe, der auf die Buchstabenfolge "ij" zurückzuführen ist und auch gebräuchlich war. Dementsprechend wird auch klar, wie es auszusprechen ist, wenn man auf den Buchstaben im Deutschen Bezug nimmt: Pijur.

    Ebenfalls laut Wiki der Tastaturbefehl: ALT + 152

    Ÿ – Wikipedia
     
    Gorox und west263 gefällt das.
  6. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wofür steht PŸUR? Das wird auch im verlinkten Artikel nicht deutlich. Und für sowas gibt man echt Geld aus?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    PJIYwüyrr...what!?:eek::D:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Ist das die Antwort auf DAZZZZZ´nnnnnneee?:ROFLMAO:

    Manches muss man nicht mehr verstehen. Vollkommen bekloppt und bescheuert. Da wäre eine Umbenennung in "Tele Klumbumbus" oder "Klümbüm" noch vernünftiger.

    Ich glaube, ich werde langsam wirklich alt. Dabei war ich früher für jeden schrägen Quatsch zu haben. Der Unterschied ist nur: die meinen das anscheinend ernst.

    Gruß Holz (y)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    24.531
    Zustimmungen:
    8.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.996
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... wird ausgesprochen wie das englische Pure und soll wohl auch die entsprechende Bedeutung haben ...
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pyree hätte ich noch kapiert. :D
     

Diese Seite empfehlen