1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Chaz, 8. Januar 2010.

  1. Chaz

    Chaz Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.738
    Ort:
    Bayern (Landkreis NU)
    Anzeige
    Zwei Tage vor Beginn des Afrika Cups 2010 in Angola ist es zu einem bewaffneten Übergriff auf die Nationalmannschaft aus Togo gekommen. Das Team wurde in der kongolesisch-angolanischen Grenzregion von Rebellen attackiert. Dabei wurde der Busfahrer getötet und vier weitere Teammitglieder verletzt.[...]
    Togo will nun seine Teilnahme am Afrika Cup absagen, wie Dossevi ergänzte. Der 30-Jährige wäre mit seiner Mannschaft am kommenden Montag mit der Partie gegen Ghana in den wichtigsten Wettbewerb im afrikanischen Fußball gestartet.

    Quelle: de.eurosport.yahoo.com

    Schon übel, was da wieder passiert ist...
    Für die WM sehe ich schwarz, also ich mein damit, dass es dort sicher auch einige tote geben wird...
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Schon schlimm das es solche Idioten gibt....:(
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.519
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Was genau hat jetzt die angolanisch-kongolesische Grenzregion mit der WM zu tun? :confused:
     
  4. Chaz

    Chaz Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.738
    Ort:
    Bayern (Landkreis NU)
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Ja in Südafrika gibts auch Terrorismus etc.
    Gibt ja nicht nur dort arme Leute und so.
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.283
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    3 Spieler wurden in den Bauch getroffen und der Busfahrer sogar getötet....
    diese Leute gehören alle lebenslänglich weggesperrt

    Ich hab gelesen das Togo seine Teilnahme für den Cup of Nations jetzt absagen will was ich voll verstehen kann......
     
  7. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.344
    Ort:
    Duisburg
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    nichts, sieht man von der Tatsache ab, dass in Südafrika teilweise auch wild rumgeschossen wird.
    Furchtbar, ich hoffe dass man einen Rückzug Togos vom Afrikacup ohne weiteres akzeptieren wird.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  8. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.113
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Sehe ich anders...ein Entwicklungsland wie Südafrika hätte niemals WM-Austragungsort werden dürfen.
    Die haben da wirklich andere Probleme als eine Fußball-WM.

    Bin mir sicher, dass die WM in Südafrika die schlechteste und chaotischste seit langem wird...und mit seit langem meine ich seit den 60er oder 70er Jahren - denn die WM in Mexiko 1986 z.B. war hervorragend.
     
  9. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.113
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    1. In Südafrika wird wild rumgeschossen. Das ist korrekt. Und das disqualifiziert dieses Land, eine Großveranstaltung auszutragen.
    2. Ich kann die Togolesen gut verstehen. Wieso sein Leben für Fußball riskieren?
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    6.888
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Die WM sowie der Afrikacup sollten in Afrika abgesagt werden !! Wie zum Teufel kann die Fifa Spieler wie auch Zuschauerleben aufs Spiel setzen? Was haben die sich dabei gedacht? Wo ist die nächste WM? Im Irak? alter schwede.. Die WM sollte nach Europa verlegt werden dieses Jahr. Ich will keine toten Menschen sehen wenn mein Lieblingssport ausgetragen wird und meine Lieblingsspieler auf dem Feld spielen :(
     

Diese Seite empfehlen