1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin/Köln - RTL hat nach einem Medienbericht nun Inszenierungen in einzelnen Reality-TV-Formaten zugegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Das mit Rach ist doch schon lange bekannt. :rolleyes:
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Deswegen würde ich nie so einen Käse schauen!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    wer nicht völlig befreit vom normalen menschenverstand durch die gegend läuft, für den sollte klar sein dass dieser ganze mist nur schwindel ist.
     
  5. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Wo betrogen wird, da fallen Späne. Oder wie heißt das Sprichtwort?
    Sämtliche so genannte Reality Shows der privaten TV Anbieter sind filmreife Inszenierungen. Das Einzige was dort real ist, ist, dass der Zuschauer verar.scht wird.
     
  6. AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    war immer so, wird immer so bleiben
    für die quote wird geschummelt.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    und die schauspieler grottig.
     
  8. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Dazu Fallen mir gleich zwei Fälle aus dem engten Kreise ein:

    Fall 1:
    Gibt es noch diese Reality Serie "Unser neues Heim"? oder wies es hieß.

    Jedenfalls suchte in dieser Serie ein Paar ein neues Haus und begutachtete 3 mögliche Objekte bis dann schlussendlich die Entscheidung auf eines fällt.

    Als meine beste Freundin vor ein paar Jahren ein Haus mit ihrem Mann kaufte wurden sie auch von RTL angesprochen. Es gab 1000€ für eine Serie. Natürlich hätten sie sich in der Serie für jenes Haus entschieden das ihnen bereits schon lange gehörte. (sie hat das Angebot zur Produktion einer Folge nicht angenommen)

    Fall 2:
    Die Tante eines Arbeitskollegen arbeitet in der RTL X-Plosiv Redaktion im Ostdeutschen-Raum nähe Leipzig. (genauer möchte ich vorsichtshalber nicht werden)
    Sie bestätigte: Wenn wir auf der Straße Interviews finden und nicht die gewünschten (dummen) Antworten bekommen dann stellt sich auch schon mal ein Redakteur vor die Kamera und spielt den Passanten.

    Da ich in der nähe von Brühl wohne habe ich bis vor ein paar Jahren noch regelmäßig kostenfreie Einladungen zu Produktionen der Firma Mediabolo bekommen. Die Produzieren hauptsächlich Talk Shows. Ich glaube ich habe mir 3 oder 4 Aufzeichnungen im Publikum angesehen und war entsetzt wie sehr der Zuschauer doch immer wieder verarscht wird.
    Publikumsmeldungen die nicht immer vom Publikum kommen, Kandidaten denen vorgegeben wird was zu sagen ist - und wehe ein Kandidat macht mal was spontanes... gleich Kommentar aus der Regie und neu...

    Das ist die RTL Gruppe! Aber das ganze gibts nun in HD für 50€im jahr! :winken:
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    dass die shows filmreife haben sollen, muss mir wohl herzlich entgangen sein.
     
  10. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Man kann eben nicht alles mitbekommen.
     

Diese Seite empfehlen