1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

real-search.cc immer als Startseite

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lara, 6. Dezember 2004.

  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Anzeige
    Hallo

    Wie kriege ich die Sche... Seite wieder weg?
    Nach jeden Hochfahren ist das http://www.real-search.cc/
    wieder als Startseite drinn.:(
    Selbst wenn ich es vorher geändert habe.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Da hat sich bei Dir ein kleiner Schädling eingenistet, der das immer umändert (aber auch in der Regel nicht mehr tut). Der kann an verschiedenen Stellen stecken. Meistens stecken die in der Registry unter

    KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Das ist eine Liste von Programmen hinterlegt, die beim Start automatisch ausgeführt werden.

    Solche Suchseitenumstell-Programme haben meist sehr unauffällige Namen. "Logon" oder sowas albernes.

    Gag
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Das klingt aber komplizierter nach einem getarnten IE-Addin.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Dann würde es bei jedem Neustart des IE wieder drin sein. Die "Browser Helper Objects" lassen sich aber auch leicht rauskicken.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions

    Gag
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    http://security.kolla.de

    SpyBot runterladen, Installieren, update, durchlaufen lassen, fertig.

    Hat bei mir (zu meinen IE zeiten (man ist das lange her)) immer gefunzt.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Du hast einen Trojaner auf der Platte. Bei solchen Sachen sollte man Googlen denn dort findet man meistens sofort eine Antwort. Es soll nichts gegen dieses Forum sein aber hier sind doch mehr Sat Profis am werkeln.

    http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-9883.html

    bye Opa :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Von "Profi" zu "Profi" als gut gemeinter Rat: Sei mal mit solchen Äußerungen ein wenig vorsichtig. Könnte sein, dass es sich als Eigentor erweist.

    Bei o.g. Problem handelt es sich um einen sog. "Hijacker", nicht um einen Trojaner. Sieht man auch schön in dem Log, auf der von Dir erwähten Site. Neben anderen echten Trojanern steht da u.a. die "SearchUpgrader.exe" im Run, die eben dafür sorgt, dass bei jedem Start die Suchseite abgeändert wird. In diesem Fall haben sie sogar einen ziemlich simplen Namen gewählt.

    Trotz allem empfehle ich den Einsatz eines guten Virenscanners. Und da bleibt dann eigentlich nur McAfee übrig ;)

    Gag
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Hallo
    Hab das Schw.... gefunden.
    Unter "KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run" war eine "C:\Programme\Istbar\Istsvc.exe"
    Hab ich gelöscht und dann auch noch den Ordner unter C:\Programme.
    Nun bleibt auch meine eingestellte Startseite .

    Ich danke allen ganz besonders Gag Halfrunt.
    Er hatte denn richtigen Tip.Hi,Hi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: real-search.cc immer als Startseite


    Ich habe mir mal meine Protokolldatei von Norton Antivirus angesehen.
    Mir wollte man das auch unterjublen aber es wurde sofort gelöscht.Also kann man doch wohl hier annehmen das jemand ziemlich sorglos ins Internet geht.

    bye Opa :winken:
     

Diese Seite empfehlen