1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Holkre, 31. März 2005.

  1. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich habe folgende frage , bei uns gibt es kommenden Samstag ein Angebot im örtlichen Real Markt für 44 € gibt es die D-Box mit einem Premiere Abo Start für ein jahr einem Monat Premiere Komplett und 3 Monaten Premiere Sport,
    das hört sich super günstig an , allerdings bin ich weniger auf premiere scharf denn auf Kabel Digital(und premiere Start ) ich würde also premiere Sport und Komplett kündigen und mir Kabel Digital bestellen.
    Meine Frage ist nun :Ist die D-Box in der lage Kabel Digital zu empfangen wenn gleichzeitig auch Premiere entschlüsselt werden soll
    und 2. wenn ich zwei decoder kaufe also auch 2 Karten habe kann ich dann vom selben Kabelanschluss(2 verschiedene Fernseher) mit einem Abo Kabel Digital sehen?

    Danke schonmal für die Antwort und bitte nicht böse sein wenn das hier schonmal stand ich bin neu hier.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Real D-Box

    Zu der Real-Box gibts schon einen Riesenthread aber ok.
    Zu 1: Ja ist möglich, KD wird auf der gleichen Karte freigeschaltet. Natürlich wäre es am besten die Originalsoftware mit Linux zu ersetzen. Dann gibts absolut keine Probleme.
    Zu 2: Wenn Du zwei Abos abschliesst hast du 2 Mal Premiere Start. KD wird allerdings nur auf einer Karte freigeschaltet und nicht auf beiden.
     
  3. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Real D-Box

    Kein Thema!
    Mit der d-box kannst du ohne Probleme auch die Programme von Kabel Digital empfangen und entschlüsseln (mit Abo natürlich).

    Die Smartcard die du bekommst ist nicht von Premiere direkt, sondern von einer Gesellschaft der Kabelanbieter. Auf diese kannst du dir auch die Kabel Digital Programme freischalten lassen (funktioniert über die Smart-Card-Nummer).

    Übrigens funktioniert der 2. Slot bei der d-Box 2 nicht! Es geht nur ein Slot und du brauchst eh nur eine Karte.

    Falls du mehrere Fernseher hast, brauchst du mehrere Boxen und Smartcards UND leider auch mehrere Abos - für jeden Fernseher eins.

    Wenn du noch Fragen hast, gerne im Forum oder per PN.
     
  4. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Real D-Box

    Aber es ist kein problem wenn ich auf dem anderen Fernseher mal Kabel Digital sehn möchte die Smartcard auszutauschen , kann ich freie Programme(also ZDF und ARD Digital) auch ohne Karte sehn oder halt mit der premiere Karte?
     
  5. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Real D-Box

    Achso und es existiert kein "Weg" mit zwei Boxen und einem Abo Kabel Digital zusehen an einem kabel Anschluss (per PN)
     
  6. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Real D-Box

    Auf der d-box 2 ist eis kein Problem ohne smartcard die freien Programme von ARD und ZDF zu empfangen, oder eben Premiere Programme mit der entsprechenden Programme.

    Mit einem Abo kannst du nur auf einem Fernseher gleichzeitig die Kabel Digital Programme sehen. Zumindest ist dies der legale Weg. "Andere" Möglichkeiten soll es da geben ...