1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 5. Januar 2006.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Da hilft ihm auch kein Anwalt.
    Er hat versäumt rechtzeitig seinen Vertrag zu kündigen.
    Laut Premiere-AGB(Punkt 6.1) verlängert sich dieser um weitere 12 Monate zu den dann gültigen Preisen und Konditionen,dieser Fall ist nun eingetreten.
    In der Regel informiert Premiere ca. 7 Wochen vor Ablauf des Vertrages darüber.
    Sie sind aber nicht zwecks Information per Post oder E-Mail verpflichtet dazu(das steht nirgends wo).
    Für die Einhaltung der Bedingungen,Laufzeit oder rechtzeitiger Kündigung des geschlossenen Vertrages ist der Kunde selbst verantwortlich.
    Man setzt doch vorraus ,das dieser bei Vertragsabschluss volljährig,sprich 18 Jahre alt war/ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    nachfrage an bernd:

    und was sagst du zu den fett gedruckten? da heißt es eindeutig in angemmessener Frist und schriftlich.... also warum schreibst du:

     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Premiere: Kein überproportionaler Widerruf wegen Rechteverlust UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die Premiere AG, Unterföhring, hat im Weihnachtsgeschäft wegen des Verlustes der TV-Bundesligaübertragungsrechte für die Spielzeit ab 2006/07 keine überproportional hohen Widerrufe erhalten. Die Rücknahmeanträge lägen im üblichen Rahmen, sagte Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen am Dienstag Dow Jones Newswires.
    Zum einen würden die Abonnenten erst einmal die weitere Entwicklung abwarten, zum anderen hätten die gut über die Feiertage besetzten Call-Center die Fragen der Kunden beantwortet. Außerdem habe das Unternehmen gute Zuwächse im Bereich Film verzeichnet.
    Am 21. Dezember 2005 hatte der Bezahltsender mitgeteilt, dass er die Rechte für die Übertragung der Fußballbundesliga 2006/07 bis 2008/09 nicht erhalten hat. Bis zum Ende der Saison 2005/06 wird das Angebot aber unverändert ausgestrahlt. Danach hätten Abonnenten des Paketes "Fußball live" ein Sonderkündigungsrecht, da sich wesentliche Inhalte des Programms verändern würden, sagte der Sprecher.
    Es sei aber zu früh, darüber zu spekulieren, wie viele Kunden von diesem Recht Gebrauch machen würden. Da sich Premiere um Sublizenzen bemühe, sei nämlich noch nicht klar, welche Spiele künftig live übertragen würden. Hier müsste erst die weitere Entwicklung abgewartet werden. So werde der Sender im Januar mit dem Übertragungsrechtinhaber arena verhandeln.
    Für die kommerziellen Übertragungsrechte der Fußballbundesliga ab 2006/07 will sich Premiere direkt bewerben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wolle diese im ersten Quartal 2006 ausschreiben, sagte der Sprecher.
    -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/nas
    (END) Dow Jones Newswires
    January 03, 2006 05:54 ET (10:54 GMT)


    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=17324719&news=unt

    Damit haben also Abonnenten die Fussball Live aboniert haben, ein Sonderkündigungsrecht. Aber da man Fussball Live zu einem Grundabo dazu nehmen kann, gilt für das Grundabo kein Sonderkündigungsrecht.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    ziemlich schlau oder? damit bleiben alle die fußball sonderkündigen vorerst in der abo statistik erhalten! bis halt dann das andere abo fristgemäß ausläuft... ;)
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ich habe zweimal per Fax, einmal per Brief und einmal per Mail gekündigt!
    Nicht eine Antwort habe ich bisher bekommen!!!
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Das wird warscheinlich auch ein bischen dauern.
    Weil alle panisch kündigen,wartet erstmal bis zum August und dann werden wir sehen ob eine Kündigung überhaupt erfolg hat.
    Wenn sich Premiere die zweit Rechte bekommt sind die Kündigungen hinfällig.
    Es gibt dann weiter Bulli auf Premiere.;)
     
  7. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Warum sollten die Kündigungen hinfällig sein? Das kann ich nicht glauben....die können doch nicht einfach die Kündigungen zurück nehmen?!
     
  8. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    man hat dann kein sokü recht mehr, so dass die kündigungen garnicht erst akzeptiert werden und erst zum ende des abozeitraums gekündigt werde kann.... dann kann man seine kündigung noch widerrufen!
     
  9. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Man hat doch aber jetzt gekündigt, das muß doch bestehen bleiben, oder sehe ich das falsch?
     
  10. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    nein, deine kündigung kannst du widerrufen!!!