1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ready Player One [3D]

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 5. April 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab. Das ist eine vom ebenso genialen wie exzentrischen Programmierer und Web-Designer James Halliday (Mark Rylance) erfundene virtuelle Welt, die mehr als die düstere Realität zu bieten hat. Die meiste Zeit seines jungen Lebens verbringt auch der 18-jährige Wade Watts (Tye Sheridan) damit, mit seinem Avatar Parzival in diese Welt einzutauchen und zu versuchen, die Aufgaben zu lösen, die Halliday vor seinem Tod in der OASIS hinterlassen hat. Demjenigen, der als erster alle Herausforderungen meistert, winkt nämlich unermesslicher Reichtum und die Kontrolle über die OASIS. Bislang sind Wade und seine Freunde, darunter Ar3emis (Olivia Cooke) und Aech (Lena Waithe), zwar stets schon an der ersten Aufgabe gescheitert, doch sie geben nicht auf – ebenso wenig wie der skrupellose Konzernchef Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), der sich OASIS unbedingt unter den Nagel reißen will…


    MEINE KRITIK: Nach '' Die Verlegerin '', schlägt Steven Spielberg 2018 ein zweites Mal zu. Ready Player One, ist knallbuntes Popcorn Kino vom feinsten mit jeder Menge Action und Humor! Steven Spielberg, vereint in seinem Virtual-Reality Sci Fi Spektakel mehrere Zeitebenen und verzückt vor allem mit jeder Menge herrlicher 80er Jahre Gigs aus Filmen, Games und Musik. Daher ist der Film für ein breiteres auch älteres Publikum geeignet, weil man vieles von damals kennt. Die Besetzung ist top, die visuellen Effekte sind grandios und hier zeigt sich auch endlich mal wieder das gute alte 3D gut aufgehoben, gerade die Szenen in der Oasis sind in 3D großartig sogar einige Pop Outs schweben durchs Kino.


    FAZIT: Ready Player One, ist visuelles Augenfutter mit einer ganzen Reihe 80er Jahre Anspielungen, dazu lohnt sich endlich auch mal wieder das 3D als Mehrwert und Spass macht der Film für jung und alt und das die ganzen 140 Minuten! Ein Fest für die Augen und die Ohren!



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Naja,wenn ich mir so die imdb Bewertungen lese,kriege ich es mit der Angst zu tun den Film anzuschauen
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

    Jeder sollte sich sein Urteil selber bilden und Kritiken sind fast bei jedem Film positiv wie negativ die IMDb Bewertung ist übrigens 8/10 und was die User so schreiben ist halt alles dabei von 1 bis 10. Das juckt mich alles eh nicht, wenn man immer danach gehen würde, dürfte man gar nicht mehr ins Kino gehen. Es gibt auch Leute die in Blockbustern/Popcornfilmen unbedingt was anspruchsvolles sehen wollen und die Filme aus diesem Grund nieder schreiben. Immer selber eigenes Bild machen und Filme sind Geschmacksache wie alles im Leben.;)
     
    patissier1 gefällt das.