1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RDR HX 750 Guide+ und digitale Kabel-Receiver (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mascholz, 9. Oktober 2007.

  1. mascholz

    mascholz Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    da das Bild vom digitalen Kabelreceiver auf meinem neuen LCD selbst über FBAS deutlich besser als über analoges Kabel ist, bin ich inzwischen fast so weit für eine UM02-Karte 5 EUR zusätzlich im Monat auszugeben und mir ausserdem einen zusätzlichen Receiver zuzulegen.
    Der vorhandene UM TT-micro254 kommuniziert nicht zuverlässig mit dem Guide+. Ausserdem möchte ich die Möglichkeit haben ein digitales Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen.

    Also:
    Über welchen UnityMedia geeigneten digitalen Kabelreceiver kann man einfach und zuverlässig mit dem Sony HX 750 und G-Link aufnehmen?

    Gruss MS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RDR HX 750 Guide+ und digitale Kabel-Receiver (DVB-C)

    Dann brauchst Du aber zwei Receiver, denn es gibt keines mit dem man ein digitales sehen kann und ein anderes digitales über Scart ausgeben kann um dann mit einem Recorder dies auzuzeichnen. Für sowas gibt es HD Recever mit Twintuner. (diese übertragen aber per Scart immer nur ein TV Programm).

    Gruß Gorcon
     
  3. mascholz

    mascholz Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: RDR HX 750 Guide+ und digitale Kabel-Receiver (DVB-C)

    Das ist mir schon klar. Wie oben geschrieben, habe ich den TT-micro254 von UnityMedia für den LCD.
    Bis in Sachen HDTV etwas mehr Klarheit abzusehen ist, wollte ich zusätzlich einen zweiten Receiver haben, mit dem ich einfach und zuverlässig mit meinem Sony HX750 über G-link aufnehmen kann.
    Gruss MS
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: RDR HX 750 Guide+ und digitale Kabel-Receiver (DVB-C)

    In diesem Fall würde ich einen gebrauchten Receiver der Fa. Digenius bzw. Grobi empfehlen. Diese Geräte, mit der Bezeichnung tvbox SC6CI oder tvbox SC7CI unterstützen zuverlässig die vorhandene Steuerung bzw. liefern das notwendige Schaltsignal für den Sony.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen