1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Igio, 27. Dezember 2007.

  1. Igio

    Igio Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo Ihr Wissenden...

    Habe eine Frage, deren Antwort ich auch über die Suchfunktion und/oder über sonstwo im WWW nicht finden kann.

    Nu haben wir uns zu Weihnachten (wünsche ein schönes Fest gehabt zu haben) den Sony RDR HX 750 gegönnt, ohne ehrlicherweise viel Ahnung davon zu haben. Hatten uns gedacht: schnell mal eben an den Thomson DCI 1500K anschließen, dann können wir alle Programme über KDG (haben nur das Standard-Programm) abspeichern und davon aufnehmen.

    Nun ja - das mit dem schnell mal anschließen und empfangen hält sich leider in Grenzen - haben alle analogen Programme ohne Probleme drin (mit Guide+), aber das mit dem Thomson gestaltet sich sehr schwierig.

    Es wird immer nur das Programm angezeigt, das wir manuell am 1500K einschalten - die tolle IR-Fernbedienung (G-Link?!) funzt bei uns irgendwie nicht :eek: Sind kurz vorm Verzweifeln - kann hier jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

    was anderes kann der Sony ja auch nicht empfangen, da er ja kein DVB Empfangsteil hat. Nur das was er über Scart bekommt kann er auch "sehen" und aufnehmen.
     
  3. Igio

    Igio Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

    :confused: Hmmm - versteh ich das richtig, dass wir demnach keine Möglichkeit haben, etwas von den Digital-Sendern aufzuzeichnen, ohne dass wir vorher manuell das richtige Programm einschalten?

    Oder könnte es mit einem anderen Receiver (z.B. D-Box II) funktionieren?

    Und: hat sonst noch wer die Probs mit dem G-Link?? (Ich dachte, darüber müsste es ja auf jeden Fall funktionieren - programmieren, dann schaltet der Recorder zur vorgegebenen Zeit über G-Link den Receiver auf das Programm um?!)

    Gibt es denn HDD-Recorder, die sowas machen (vllt. mit integriertem Karten-Slot - quasi alles in einem??).

    Hätten uns doch besser informieren sollen, bevor wir den Sony bestellt haben...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

    So ist es, wie sollte das auch anders funktionieren?
    Du brauchst immer so viele Empfangsteile wie Du auch nutzen willst.
    Also wenn Du einen Sender sehen willst und einen anderen Aufzeichnen, dann brauchst du auch zwei empfangsteile. Das war bei analogem fernsehen so und ist bei digitalem nicht anders.

    HDD Recorder mit TwinTuner gibts es zB. Grobi, Dreambox 7025, Humax, Topfield usw.

    Gruß Gorcon
     
  5. Igio

    Igio Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

    DANKE!

    Der Thomson scheint def. nicht G-Link fähig zu sein!

    Mittlerweile testen wir mal die Nokia DBox II - die scheint G-Link geeignet, aber hier bekommen wir nur die Öffentlich-rechtlichen Digitalsender, die privaten Sender werden nicht angezeigt...

    Versuch macht klug (kluch) - sobald wir was neues wissen meld ich mich wieder - muß jetzt zu meinem Mann, bevor der Tobsuchtsanfälle bekommt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

    Von Sagem? welche Softweare ist da drauf? Wenn Linux, dann mal ein aktuelles Image draufmachen und den aktuellen Kabeltreiber verwenden. Normal sollten die Privaten damit auch gefunden werden.
     
  7. Igio

    Igio Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Rdr Hx 750 - Dci 1500k - Hilfe!

    Nee - von Nokia... haben ansonsten auch noch eine Technisat Digital PK (aus alten Premiere-Zeiten) - auf allen 3 Geräten Original-Software lt. Gerät aktuell. Das mit dem Linux hab ich mal gehört, aber noch nie probiert. Soll ja gut sein für den Empfang einiger Sender... :winken:
     

Diese Seite empfehlen