1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.363
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) tritt eineinhalb Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Fernsehduellen gegen zwei Herausforderer an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    LOL, das Duell mit dem CDU-Kandidaten hätten sie sich schenken können - der hat doch mathematisch überhaupt keine Chance, Regierender Bürgermeister zu werden. Die Frage lautet: Wowereit oder Künast?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Ich dachte immer hier werden Parteien und ihre Programme gewählt :confused:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Offiziell ja. Inoffiziell spielen Personen doch i.d.R. die stärkste Rolle - die Parteien und ihre Programme eher dann, wenn es sich allesamt um blasse Kandidaten handelt. Und davon kann in Berlin bei SPD und Grünen wahrlich nicht die Rede sein.
     
  5. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Bei mir hat keiner von denen eine Chance. Rein von den Inhalten her stört mich bei der SPD und den Grünen, dass sie Tempo 30 wollen. Übrigens hab ich Frau Deubler-Gmelin in Berlin schon ne Motz kaufen sehen, Tim Renner von Motor FM, Ingo Naujoks, eigentlich jede Persönlichkeit. Herr Wowereit und Frau Künast haben das nicht drauf gehabt. Die Jusos waren übrigens so blöd, die haben mit roten Graffiti-Dosen und Schablonen auf DinA 2 oder ähnlich Wasserprivatisierung als einzelnes Wort und die Jusos-Website aufgesprüht. Das haben sie dann mit kleinen Stücken von so einem Isolierklebeband an den Ecken festgeklebt - auf dem Pflaster, direkt vor meiner Haustür. Die wohnen auch hier im Haus, ich dachte mir, was für Verrückte. Die CDU hat für mich schon seit 20 Jahren den Bezug zu den Menschen verloren, genauso wie SPD, Grüne (vielleicht ist Baden Württemberg da die Ausnahme), Linke, FDP... NPD, PSG, Graue Panther, und viele andere kommen auch nicht in Frage... Wieder mal die Qual der Wahl, ich weiß wo ich mein Kreuz setzen werde... Allerdings könnte man bei den meisten Parteien auch würfeln...
     
  6. Kailinho1973

    Kailinho1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Klaus Popbereit ist der schlechteste Bürgermeister den Berlin je hatte, ganz vorne wenn es um Partys geht, aber politisch ein totales versagen auf ganzer Linie, Berlin verkommt mehr und mehr zu einem Moloch. Pest oder Cholera steht hier aber leider nur zur Wahl, Pobereit oder Künast :mad::rolleyes:
     
  7. OlbersD

    OlbersD Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Toll, jetzt haben die GRÜNEN als Möchtegernvolkspartei ein Duell mit Wowereit. Pech, dass Künast bei einem direkten Duell nicht den Hauch einer Chance hat. Wowereit hat nicht nur den Amtsbonus und gleich zwei Duelle und ist auch noch viel sympathischer als Künast. Frau Künast könnte höchsten mit der CDU noch regierende Bürgermeisterin werden, aber das will eigentlich niemand. :LOL:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Mal sehen ob Künast sich beherrschen kann.

    Ich werd mir die Duelle angucken, wird bestimmt lustig.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Sicher ??.

    Hamburg lässt grüßen.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Man sollte nicht nur den Blödsinn in der Bild lesen, sondern auch mal Artikel von richtigen Journalisten:
    Autoverkehr: Allianz für Tempo 30 - Verkehr - Berlin - Tagesspiegel
     

Diese Seite empfehlen