1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Der RBB hat die Gehälter der Geschäftsleitung veröffentlicht. Die Intendantin Dagmar Reim verdient demnach 220 000 Euro und damit weniger als die WDR-Intendantin Monika Piel, deren Gehalt Angfang der Woche veröffentlicht wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Ding. Ding. Ding. Auf in die nächste Runde!
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Immer noch zu viel!
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Mal sehen, welcher Sender morgen dran ist.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Cool, das nimmt ja richtig Dynamik an. Mal sehen, wie groß damit der Druck auch für die anderen Anstalten wird, die Hose runterzulassen. Und wie die Begründungen der Schwanzeinzieher aussehen werden.
    Und nochmal: Ich wäre eher von einem höheren Verdienst ausgegangen, zumindest, was das Intendantengehalt angeht.
     
  6. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Für einen Geschäftsführer finde ich das Gehalt ok.
     
  7. carstenhb

    carstenhb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Man sollte doch schon erwarten, dass die Redaktion von Digitv zumindest das cut-and-paste beherrscht, wenn schon Polemik geschürt werden soll...
    "...Produktions- und Betriebsdirektor Reinhart Binder..."
    Aha.
    Auf der rbb-Seite ist klar zu lesen, was der gute Herr Binder wirklich macht.
    "Direktor für Recht und Unternehmensentwicklung"
    Einen Pulitzer gibt es für derart schlampige Berichterstattung kaum...

    carstenhb
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Dieses Gehalt ist Erfolgsunabhängig also reines Grundgehalt. Darin sind aber immer noch nicht die pers.Sachbezüge enhalten. Bei Frau Piel sind das auch noch mal 21 000€
    Hagen Brandstäder ist zudem noch Leiter der ARD/ZDF-Arbeitsgruppe „Rundfunkgebühren
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  9. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    ich frage mich, wofür die dort überhaupt Geld bekommen, außer Wiederholungen wird nichts, aber absolut nichts geboten !!
    Und Urlaub scheint es dort auch endlos zu geben.

    Aber man gönnt sich ja sonst nichts :love::love:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RBB veröffentlicht Gehälter der Führungsetage

    Scheint...? Oder weisst Du es?