1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB reformiert das Fernsehprogramm von Grund auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das RBB strebt maßgebliche Änderungen beim Fernsehprogramm an. Der Umbau der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt beginnt im Frühjahr 2017 und bringt zahlreiche neue Sendungen mit sich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schlechter kann der Sender eigentlich auch nicht mehr werden.
     
    ossiost und Sky Beobachter gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Ich sag ja, dass der rbb vom Programmanspruch her mit RTL vergleichbar. Und teils noch schlechter, denn bei RTLaktuell sendet man immerhin in HD, bei der Abendschau und Branduburg aktuell ist immer noch nichts in HD, obwohl man erst vor nem halben Jahr das BBaktuell Studio modernisiert hat. Und in Berlin hat sich nur die Titelmelodie leicht verändert und der Opener.

    Also Patricia Schlesinger, ich bin gespannt was diese Tante mit den spärlichen Gebühren dort so veranstalten wird?! Ich schätze nicht viel mehr als ihre Vorgängerin. Und man versprach anfangs beim HD Launch einen gewissen %-Satz an HD, der ist auch heute noch nicht mal erfüllt und umgesetzt im Programm.

    Also die Baustelle des rbb muss an der Wurzel angepackt werden, beim Personal - sprich Intendantin & Co und auch an höheren Stellen.

    "Mehr Service" und so will die ins Programm holen?! Na dann fang an liebe Tante und krempel deine Ärmel hoch, denn du könntest dich mit der Last an Arbeit überheben. Aber fang mal an, ich schaue zu als einer deiner Geldgeber...
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Viele ÖR Sender Strukturieren um nicht nur RBB , zuerst BR dann RBB dann one .. mal sehen was noch kommt ? vielleicht bankt man vor dem Oktober wo beim Bundesverfassungsgericht was läuft, ist schon auffällt das man erst jetzt vom Sommer an bis Herbst mit dem Umstrukturieren der ÖR Sender erst begingt das hätte man vor Jahren schon machen müssen nicht erst jetzt.
    Mein Gedanke bevor vom BVG räumen wir erst mal etwas auf ?:eek: oder die Sender haben Neues Personal die es besser machen wollen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  5. Traumfernseher

    Traumfernseher Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Änderungen bei EinsFestival/One sind wegen "Funk". Die ARD dachte eigentlich, dass EinsFestival für das Junge Angebot eingestellt wird. Die Politik hat aber dann anders entschieden. Da ist klar, wenn die ARD vorher am Sender noch weniger gemacht hat.

    Patricia Schlesinger ist seit 1.Juli 2016 die neue Intendantin des rbb. Wie jede andere Führungskraft, möchte sie dem Sender ihren Stempel aufdrücken, was sie nun mit den änderungen auch macht.

    Jeder Sender, egal ob ÖR oder Privat, muß sich von Zeit zu Zeit ändern, um am Markt bestehen zu können.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die müssten fast alle ÖR um krämpeln nicht nur diese 3 Sender die ganzen Lücken füller die kaum jemand schaut raus schmeißen <- dann kommt man auch mit weniger TV Sendern aus und spart dabei noch Geld, RBB finde ich genau so langweilig wie NDR und hr.fernsehen,WDR, bei ARD und ZDF könnte man auch nachbessern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Denkweise ist ein Fehler, den viele Führungskräfte machen. Ich habe schon vielen Produkten den Rücken gekehrt, weil man meinte, dieses verschlimmbessern zu müssen.
     
    timecop, skykunde und mass gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Richtung ist ja nicht schlecht aber muss denn jedes 3. ihr eigenes Süppchen kochen? Ich meine, warum bündelt man nicht die Berichte und macht daraus ein wöchentliches-90min-Format um 20.15 in der ARD? Warum macht man die WISO-Sendung im ZDF auch nicht 90min und um 20.15? 2 solche wöchentliche Verbrauchersendungen in ARD und ZDF reichen doch völlig aus -wieso müssen gefühlte 15 Programme das gleiche machen?

    P.S. Im Übrigen hat man"Escher" bei MDR aus dem Programm genommen und nun kommt der RBB und will das gleiche machen. Ach hör auf...:(
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht alle. Bei GoTV hat man noch nie wirklich was geändert, aber das Programm hat fast alle seine Konkurrenten überlebt.
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann bekommt der Kessler doch noch seine eigene Samstag Abend Show! ;-)
     
    Lion_60 gefällt das.

Diese Seite empfehlen