1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB-Intendantin Reim kandidiert für weitere Amtszeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.240
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sie war die erste Frau an der Spitze einer ARD-Anstalt. Nun geht die Amtszeit von RBB-Intendantin Dagmar Reim in rund einem Jahr zu Ende. Wird sie für weitere fünf Jahre gewählt?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.133
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RBB-Intendantin Reim kandidiert für weitere Amtszeit

    Auch da gilt, ich kann mir nur das leisten, was finanzierbar ist. Also müssen von den im Artikel genannten 6 Hörfunkwellen ein bis zwei weg.
    Es ist sicherlich 20 Jahre nach der Wende in verschieden Städten/Gemeinden und sicherlich auch in Gremien der ör-Anstalten schwer vermittelbar, immer noch mittels Finanzausgleich weiter und weiter Geld für den RBB, der meist ständig klamm ist (also eigentlich Normalfall da) bereit zu stellen.
    Das wirft zwar auch insgesamt die Rolle/Existenzberechtigung der kleineren Anstalten wieder auf, scheint aber auch nicht ganz unvermeidlich.

    Vielleicht ist/wäre es auch mal besser, eine(n) andere(n) als Intendanten zu wählen, ich denke im laufe der Zeit, wenn man zu lange Intendant ist, bekommt man einen "getrübten Blick" auf die Sache.
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RBB-Intendantin Reim kandidiert für weitere Amtszeit

    Oh nee, nicht nochmal diese Frau Reim.

    Sie ist verantwortlich für das mit Abstand schlechteste 3. Programm der ARD.

    Kein Wunder dass dieser Sender von allen 3. Programmen in Sachen Akzeptanz an letzter Stelle steht.
     

Diese Seite empfehlen