1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weitere öffentlich-rechtliche Sender haben Unregelmäßigkeiten bei ihren Ranking-Shows entdeckt. Nach ZDF und Norddeutschem Rundfunk (NDR) und Westdeutschen Rundfunk (WDR) räumte nun auch der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) Veränderungen an Online-Votings zu Bestenlisten ein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Oh, ich wusste garnicht, dass der RBB sogar in der Lage ist, eigene Sendungen zu produzieren. :eek:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Ahhhh, nun lassen sie alle die Hosen runter!

    Der Nächste, bitte!
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Gibts jetzt für jede Anstalt ne News?
     
  5. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Ich warte stündlich auf die Meldung, dass die "Rankings" bei den vergangenen Bundes-, Landtagswahlen usw. ebenfalls geringfügig "angepasst" worden sind.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Jetzt weiß ich endlich, warum die sich Anstalt nennen. Irre wie es da zugeht!
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Ich warte darauf bis sich die VPRT über die schlimmen Zustände bei den ÖR zu Wort meldet und beteuert das es bei den Privaten sowas nicht gibt.
     
  8. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Nun ist die Katze aus dem Sack. Das Fernsehen betrügt uns. Gaukelt uns alles Lügen vor. Ich dachte seit dem Ostfunk, gibt es sowas nicht mehr oder haben wir schon die Fünfte Jahreszeit. :D
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Ihr habt doch nicht wirklich gedacht, dass die Rankings so waren, wie ausgestrahlt.

    Auch umfragen oder prognosen bei den Wahlen werden verändert, auch hochrechnungen noch.

    Das nennt man Rohdaten.
     
  10. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB gesteht ebenfalls Unregelmäßigkeiten bei Rankings

    Ich meinte mit Rankings schon eher die offiziellen Ergebnisse und nicht die Prognosen.