1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB-Gerüchte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von schenk-christian, 2. Dezember 2004.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    Anzeige
    Es gibt noch weitere Pläne beim RBB, deren Umsetzung zwar fraglich, aber durchaus möglich ist:
    1. Kurt Krömer Show: Entweder will man die Sendung komplett einstellen oder für die Sendung so wenig Geld zur Verfügung stellen, dass Kurt Krömer freiwillig geht.
    2. Abendschau/Brandenburg/RBB aktuell: Hier überlegt man bereits ob man diese Sendungen nicht komplett einstellt, da sich ja die Leute auch aus der Zeitung über beide Regionen informieren können.
    3. Sandmann: Auch der Sandmann soll wohl mittel- bis langfristig eingestellt werden. Was aus dem Sandmann auf den anderen Sender wird ist fraglich.
    4. Polizeiruf 110: Hauptgeldgeber dieser auf ARD laufenden Sendung ist bisher der RBB. Sollte dies in Zukunft nicht mehr der Fall, könnte es sein, dass diese Sendung eingestellt wird.
    Also ich finde, die hätten doch besser SFB und ORB erhalten sollen. Aber wahrscheinlich gibt es beim RBB ein neues Motto: "Abschalten können sie auch bei uns"
     
  2. reimax

    reimax Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: RBB-Gerüchte

    Sollte der RBB wirklich Kurt Krömer und den Sandmann aus dem Programm nehmen, wird der Sender ERSATZLOS aus meiner Programmliste gelöscht. :confused:
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: RBB-Gerüchte

    Der Sandmann sollte Anfang der 90er schon mal als Überbleibsel der DDR gekillt werden. Aber da ging was los hier! Das haben sich die Mamas und Papas nicht bieten lassen!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: RBB-Gerüchte

    :D :D :D Guter Witz... ;)

    Die Abendschau (26% Marktanteil in Berlin) und Brandenburg aktuell (18% in Bbg.) sind die erfolgreichsten Sendungen des RBB, deshalb wird man die garantiert nicht einstellen. Außerdem ist ja die regionale Berichterstattung die ureigenste Aufgabe eines Dritten Programms.

    Überlegt wird höchstens, ob man beide Sendungen nicht mehr parallel, sondern nacheinander ausstrahlt (siehe Artikel in der Märkischen Oderzeitung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: RBB-Gerüchte

    Das wäre auch endlich mal eine sinnvolle Einsparungsidee...!!!
     

Diese Seite empfehlen