1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Brandenburg: Wellenlinien!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von r.s., 28. September 2003.

  1. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin vor kurzem beruflich bedingt das vierte Mal in den letzten fünf Jahren umgezogen. An sich schon übel genug - nun aber meine Frage: Überall, d.h. an allen analogen Satanlagen, an denen ich in dieser Zeit hing, fiel mir auf, dass von Zeit zu Zeit im Regionalprogramm RBB Brandenburg (früher ORB) Wellenlinien durchwandern und so das Bild stören. DECT-Telefon ist als Ursache ausgeschlossen. Nun hänge ich seit drei Wochen an einer nagelneu gebauten Anlage - auch hier selbes Phänomen mit den Wellen, die allerdings auch von Zeit zu Zeit mal ganz weg sind. Auch hier im ganzen Haus kein Schnurlos-Telefon. Woran kann's liegen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Seit ich den ORB analog über Sat bekomme ist das schon so, die sind auch immer da, nur sieht man sie sehr selten ( so gut ). Und das bei zwei guten analogen Receiver, und das aber auch nur beim ORB und bei zwei verschieden Ausseneinheiten, das ich zu dem Schluss kam, es muss am Sender/Umlenkstation liegen.

    Digital ist es einwandfrei.

    digiface
     
  3. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Hallo digiface,
    vielen Dank für Deine Antwort! Mal sehen, ob das noch andere beobachten. Außerdem will ich mal mit dem ORB Rücksprache halten, ist finde eine solche Bildqualität nämlich eine Schweinerei, um ehrlich zu sein.
    Gruß r.s.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Hab ich hier im Kabel Berlin (analog) aber auch, aber nicht immer winken

    Dürfte ja dann vom Sat kommen...
     
  5. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Berlin
    ist mir auch aufgefallen, ist in letzter Zeit immer stärker geworden, also für mich bei fast allen Motiven eindeutig als störend empfunden, kenne übrigens zwei weitere Leidensgenossen, bei denen das auch auftritt. Empfinde das als eine bodenlose Freichheit, da vollen die Schweine wieder die Gebühren erhöhen, aber können net mal ein defektes Gerät in deren Umlenkstation ersetzten, was ganz Europa mit dem Signal versorgt und man denke nur an die irritierten Kabelkunden deren Betreiber das schon fehlerhafte Signal übernehmen müssn und sich die Kunden bei den Betreibern grün und tot beschweren können und dabei können sie auch nix machen außer Druck^10 ausüben zu können wüt ^2

    <small>[ 10. Okober 2003, 01:56: Beitrag editiert von: satelittenmonster ]</small>
     

Diese Seite empfehlen