1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Brandenburg: Wellenlinien!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von r.s., 28. September 2003.

  1. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin vor kurzem beruflich bedingt das vierte Mal in den letzten fünf Jahren umgezogen. An sich schon übel genug - nun aber meine Frage: Überall, d.h. an allen analogen Satanlagen, an denen ich in dieer Zeit hing, fiel mir auf, dass von Zeit zu Zeit im RBB Brandenburg (ORB) Wellenlinien das Bild stören. DECT-Telefon ist als Ursache ausgeschlossen. Nun hänge ich seit drei Wochen an einer nagelneu gebauten Anlage - auch hier selbes Phänomen mit den Wellen, die allerdings auch von Zeit zu Zeit mal ganz weg sind. Woran kann's liegen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ...das liegt eindeutig an der Zuspielung...
    Ist bei mir auch so - Skandaaaal!!! Sag ich da nur...
    Naja, Hauptsache, die Gebühren steigen weiter... wüt
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ..heute wieder zeitweise schön wellig...
    die sind echt ZU blöd
    stören sich garantiert selber, das ist ne typische gleichkanalstörung...
    TZTZTZTZ... *kopfschüttel*
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Ich weiss jetzt warum das so sein muss...
    das heisst doch "Landeswelle Brandenburg"
    da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können winken
    Na, dann lassen wir uns mal weiter mit den Wellen schaukeln,
    um nicht zu sagen verschaukeln breites_

    <small>[ 03. Januar 2004, 09:30: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>
     

Diese Seite empfehlen