1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB Berlin und RBB Brandenburg über ARD Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rolf_Neumann, 10. Januar 2005.

  1. Rolf_Neumann

    Rolf_Neumann Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Obwohl RBB Berlin und RBB Brandenburg zwischen 20:00 und 19:30 Uhr (also fast den ganzen Tag) ein identisches Programm ausstrahlen, waren im ARD-Digital-Bouquet bisher 24h lang zwei "verschiedene" Datenströme vorhanden. Dies konnte man an den verschiedenen Video- und Audio-PIDs erkennen:

    RBB Berlin:
    Video-PID = 601 , Audio-PID = 602
    RBB Brandenburg: Video-PID = 501 , Audio-PID = 502

    Mittlerweile werden aber für beide Programme zwischen 20:00 und 19:30 die gleichen Video-PIDs (601) und Audio-PIDs (602) ausgestrahlt (= nur noch ein Datenstrom).

    Dies bedeutet doch, dass 23 1/2 Stunden am Tag Übertragungskapazitäten frei wurden. Weiss man schon, was die ARD damit vorhat?
     

Diese Seite empfehlen