1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 13. Juni 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Tele 5 läuft auf K07.
    Auf S15 laufen KiKa und SpiKa.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Bei mir (Ausbaugebiet Hhschnhsn) ist nur Testbild auf K07!

    Respekt KDG - seit bald 3 Wochen dümpelt nun der analoge Kanal vor sich hin. Sowas nenn ich gründliche deutsche Unfähigkeit! :rolleyes:
     
  3. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Naja wie geschrieben waren die bei uns so bekloppt auf K7 Phoenix zu legen, dadurch auf SK19 so ein schönes Testbild :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Phoenix immer noch auf S19 *g*
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Vorallem muss sich doch extra ein KDG Mitarbeiter hingesetzt haben um dieses Formschöne Testbild auf K07 zu designen. Hätte man diese Arbeitszeit nicht dafür "verschwenden" können was sinnvolles auf K07 aufzuschalten?
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    @ALLE: ich habe folgende Mail von Spi.Ka neu bekommen:



    Hallo ..,

    in Deinem Stadtteil kannst Du Spi.KaTV bisher nur über digitalen
    Satelliten empfangen. Wir arbeiten gerade daran, Spi.KaTV nach und nach in ganz Deutschland über analogen Satelliten und Kabel auszustrahlen, aber für
    Dein Gebiet (Anmerkung von mir: Wedding) kann ich Dir leider noch kein konkretes Datum nennen. Guck ab und zu mal auf unserer Seite nach, dort geben wir die neuen Sendegebiete immer bekannt.

    Gruß, ..

    Spi.KaTV

    Dann hab ich von Kabel-D folgende Mail erhalten (Ich hatte dort die ganze Situation geschildert u.a. das "nervige" Testbild usw.):

    Vielen Dank für Ihr Interesse.

    Aufgrund der Komplexität Ihrer Anfragen, bitten wir Sie, uns unter der Hotline 0180/52 333 25 anzurufen.(Anmerkung von mir: Vergisst es..:mad: .) Ein kompetenter Mitarbeiter:)eek: ) steht Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Kundenberatung Kabelanschluss


    Was soll man blos davon halten... Ich habe echt keine Lust dort anzurufen, es kommt eh "nur" irgendjemand an der Leitung, der mit Garantie "Schlecht drauf" ist, und die von allem keine Ahnung haben wird! (Die Erfahrungen vom letzten Jahr haben es mir mehr als Eindrucksvoll gezeigt..)

    Die MABB hat wohl auch keine Peilung von allem dem, deshalb müssen wir wohl, wie ich befürchtet habe, bis zum Ende der (Schul)-Sommerferien abwarten, damit sich was tut...(Oh Graus..:eek: .)

    twen-fm:winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Das ist pureste Ironie in Reinform! :D Warum nur die Hotline über "kompetente" Mitarbeiter verfügt und nicht auch der Email Support ist mir ein Rätsel.

    Aber die Frage ist ja auch sehr "Komplex". :eek:
     
  8. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Heute des Pudels Kern wir senden nicht Zwei RBB-Programme sondern um sich die Zeit zu vertreiben Zwei Musikprogramme im Kabel.
    Geniale Lösung von Kabel Deutschland da müßen nur Genies arbeiten?????????????
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Boa sind das Volldeppen! :wüt:

    Macht endlich mal Tele 5 voll rein :rolleyes:
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    @COMPUTER-DADY & solid2000: Richtig, jetzt haben wir MTV 2 SCHROTT Zwei mal im Kabel, mal schauen was mit dem Kanal wo MTV 2/....Hoch9 zusammen senden passiert, so wie Kabel Doof drauf ist, würde mich nicht wundern dass ....Hoch9 den Kanal ganztags bekommt:mad:

    Übrigens, die müssen was gegen TELE 5 haben, sonst würden die es bestimmt anders machen...:(

    Die MABB hat mir endlich :p geantwortet:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    die Beantwortung Ihrer Fragen hat sich leider etwas verzögert, aber
    nun:

    > 1. Ich würde gerne wissen, ob demnächst überhaupt, die PRIVATEN FREE-TV Sender digital zukommen, und eingespeist werden, ob diese dann auch Extra freigeschaltet werden sollen, oder doch für alle digitalen Kunden "Frei" sein werden, besonders für Kabel Deutschland "Stammkunden"?

    Dies hängt noch von einer entsprechenden Vereinbarung zwischen den privaten Veranstaltern und den Kabelnetzbetreibern ab, die Landesmedienanstalten haben hierauf nur wenig Einfluss.
    (Anmerkung von mir: Nun gut, so sei es, eigentlich müssten die LMA´s mehr Druck auf Kabel D üben..Im Interesse der Zuschauer!)

    > 2.Fragen zum Digitalen Berliner Ausbaugebiet: Ich konnte im März für ca. 1
    Woche die Sender "DW-TV" und "Parlamentsfernsehen" auf meiner d-box
    2 empfangen. Dies war aber nur mit einigen Aussetzern möglich, sonst ist der restliche analoge und digitale Fernsehempfang in Ordnung. Seitdem, aber auch die Monate davor, werden die Sender nicht mehr empfangen und von meinem Decoder nicht gespeichert. Woran liegt das?

    Leider weiß ich dies nicht. Ich nehme an, dies hängt mit technischen
    Umstellungen zusammen, möglicherweise im Zusammenhang mit der
    Einführung einer neuen Box. Die Kabel Deutschland GmbH (Uwe
    Werner,
    uwe.werner@kabeldeutschland.de, Tel. 030/41 93-1660) weiß da
    sicher mehr.

    (Anmerkung von mir: Der Herr meldet sich gar nicht mehr, da warte ich auch seit Monaten auf eine Antwort, ansonsten war er sehr Kompetent!)

    Es ist leider nicht sehr schön, das TELE 5 mit dem KIKA ab 21 Uhr sendet, und dann mittendrin in das laufende Programm eingeblendet wird.

    Ab 21.00 ist das KiKa-Programm zu Ende. Die Belegung des Kanals ab 21.00 mit einem anderen Programm sollte allerdings nicht dazu führen, dass eine laufende Sendung abgebrochen wird, dies könnte dann allenfalls aber an Fehlern der Zeitschaltung liegen.Ansprechpartner hierfür wäre ebenfalls Herr Werner (s.o.).

    > 3. Zum Kabel-UKW: Vor etwas mehr als einem Jahr haben Sie mir geschrieben, dass die 105,85 MHz (die derzeit noch JAM FM belegt), von den Nutzern der Antennenfrequenz 97,2 MHz (Radio Russkij, OKB, BLU und WRN) genutzt werden soll. Dazu ist es seitens Kabel Deutschland bis heute aber nicht gekommen.

    Die Frequenz 97,2 MHz hat sich als zu schwach für die Heranführung
    an Kabelanlagen erwiesen.
    (Krass, vor einem Jahr wurde mir was ganz anderes erzählt!):eek:

    Im Gegenteil, in einigen Stadtteilen Berlins (z.B.Steglitz) wird JAM FM auch auf der 103,75 eingespeist. Dieses Signal wird wohl von der Antennenfrequenz 93,6 eingespeist. Hier ist auch das RDS Signal vorhanden. Aber auf der 105,85 ist dies nicht so. In Wedding z.B. ist die 103,75 nicht belegt. Wissen Sie, was daraus wird?

    Ich werde gerne einmal bei Kabel Deutschland nachfragen, ob es dort
    Überlegungen für die Frequenzbelegung gibt.

    > 5. Nun kurz zu den Sendeleistungen der 97,2 und 104,1:
    Können Sie mir mitteilen, mit welcher Leistung dort gesendet wird?

    Die Sendeleistungen sind sehr gering. Die Frequenz 97,2 MHz reicht
    im Wesentlichen nur innerhalb des S-Bahnringes, die Frequenz 104,1
    MHz noch sehr viel weniger; Genaueres kann Ihnen sicherlich der
    Senderbetreiber (t-systems, Herr Bär - Tel. 030/3497-4515) sagen.

    Der Sender-Standort wird wohl das Postgiroamtsgebäude am Halleschen Ufer in Kreuzberg sein..

    So ist es, in beiden Fällen.

    Ich hoffe, dass Ihnen diese etwas verspäteten Zeilen noch weiterhelfen
    und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    ....
    -----------------------------------------------------

    Medienanstalt Berlin-Brandenburg
    Kleine Präsidentenstraße 1
    10178 Berlin
    -----------------------------------------------------
    Grüsse aus Berlin-Wedding

    twen-fm:winken: