1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 13. Juni 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Kann man wenigstens noch darauf hoffen Tele5 als 24 Stundenkanal zu haben? Das wäre mir tausendmal lieber als MTV Pop oder Neun Live 24 h zu haben.
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Hallo,
    seht mal, was ich unter tvmatrix.de gefunden habe, damit wird wohl TELE 5 ab dem 24.6.2004 im Berliner Ausbaugebiet wohl auf einen eigenen Kanal 24 h (wahrscheinlich Kanal 7) senden.


    [​IMG] Spi.Ka TV in weiteren Kabelnetzen

    Die Spielesender ist analog in Berlin und Potsdam zu sehen und soll auch bei der PrimaCom und in Hamburg eingespeist werden. Ish will den Kanal digital verbreiten.

    Spi.Ka TV, seit Mai in allen digitalen Satellitenhaushalten unverschlüsselt zu empfangen, ist jetzt auch in verschiedenen analogen und digitalen Kabelnetzen präsent. Im Berliner Stadtgebiet sendet Spi.Ka TV auf Kanal S 15 von 21.00 bis 6.00 Uhr im Wechsel mit dem Kinderkanal (Anmerkung von mir: dort ist noch TELE 5 zu sehen); in Potsdam 24 Stunden auf Kanal 28.

    Darüber hinaus wird Spi.Ka TV im Hamburger Kabel ab Juli 2004 analog auf Kanal S 14 von 1.30 bis 8.30 Uhr im Wechsel mit Eurosport zu sehen sein, und bundesweit in verschiedenen Regionen ab August über das Netz der PrimaCom. In NRW sendet Spi.Ka TV ab August 24 Stunden im digitalen Kabelnetz von ish.


    Grüße aus Berlin-Wedding

    twen-fm:winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Wenigstens Tele 5 volle 24 Stunden. Über die _analoge_ Einspeisung (Platzverschwendung) von SpiKa äussere ich mich lieber nicht. Es würde nur in Hass und Fluchtiraden enden ;)
     
  4. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Hat jemandschon Infos was mit dem Kanal von rbb am 24.06.2004 passiert ??
     
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    @RYCKER:Hat jemandschon Infos was mit dem Kanal von rbb am 24.06.2004 passiert ??


    Tja, lassen wir uns mal morgen überraschen, es werden ganz bestimmt irgendwelche Änderungen stattfinden:

    Ich fasse mal zusammen:

    Auf KANAL 7: Heute noch der RBB mit dem Brandenburg-Fenster. Morgen neu TELE 5 (?)
    Auf S 15: Heute KIKA 6.00-21.00 Uhr/TELE 5 von 21.00-6.00 Uhr. Ab morgen KIKA von 6.00-21.00 und NEU: SPI.KA von 21.00-6.00 Uhr (?).
    Auf S 18: Heute nur der MDR. Ab Morgen: Unterbrechung des MDR ab 19.30-20.15 mit dem RBB Brandenburg-Fenster und der Tagesschau.

    Diese Angaben sind allerdings OHNE GEWÄHR!

    Wie gesagt, mal schauen was morgen kommt...

    Grüsse aus Berlin-Wedding

    twen-fm:winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Und wann wird die Doppelverbreitung im digitalem Kabel/Sat beendet? Das verbraucht nähmlich wertvolle Datenrate. Denn hier wird meiner Kenntniss nach nicht die die NDR/MDR Methode über Eins Muxx und Co-Adresszuweisung angewendet.
     
  7. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Richtig, ist aber nicht geplant...
    Dies ist nur eine Lösung in Berlin da die Analog Kabelplätze verdammt wenig sind...
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    So,nach langer Ankündigung wurde jetzt endlich mal eine Doppeleinspeisung im analogen Berliner Kabelnetz aufgehoben,aber anscheinend ist man sich nach einem viertel Jahr immer noch nicht klar,welches Programm denn nun dort zu empfangen sein wird.Denn jetzt haben wir ein Testbild auf Kanal S19.

    Der zuvor dort ausgestrahlte Sender "Phoenix" wandert von SK 19 auf K 7.Dann schaun wir mal,wie lange das Testbild bleibt.:eek:
    gruß spaceman
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    @SPACEMAN:So,nach langer Ankündigung wurde jetzt endlich mal eine Doppeleinspeisung im analogen Berliner Kabelnetz aufgehoben,aber anscheinend ist man sich nach einem viertel Jahr immer noch nicht klar,welches Programm denn nun dort zu empfangen sein wird.Denn jetzt haben wir ein Testbild auf Kanal S19.

    Der zuvor dort ausgestrahlte Sender "Phoenix" wandert von SK 19 auf K 7.Dann schaun wir mal,wie lange das Testbild bleibt


    Satz mit X, Wahr wohl Nix mit TELE 5 auf K 7. Na mal schauen, ob sich die Kabel-Deppen mal wieder trauen, dieses Testbild fast 2 Monate stehen zu lassen. (Sinnvollerweise während der Sommerferien! Genau wie letztes Jahr auf UHF K 29 ex-Kanal D, jetzt mit MTV 2 POP/9 LIVE) oder ob wir mit einen "vernünftigen" Sender "rechnen" können....


    Diesmal mit verärgerten:wüt: Grüssen aus Berlin-Wedding

    twen-fm
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB beendet Doppelverbreitung in Berlin /Brandbrg.

    Sieht nicht gut aus, denn auf www.superkabel.de kann man die neue Senderbelegung schon abrufen: Phoenix ist jetzt auf K07 (übrigens fehlt K06 konsequent in jeder Kanalbelegung, die ich dort abgerufen habe), RBB Brandenburg ist jetzt auf dem MDR-Kanal S18 mit drauf, und S19 - ist nicht in der Liste. Dumm gelaufen.