1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der RBB will seine Hauptnachrichtensendung Abendschau ab 2016 in nativem HD ausstrahlen. Mit seiner kompletten HD-Umstellung wird der Sender vermutlich erst 2017 fertig sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Man dauert das lange! :-(
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Beim ZDF soll es doch nicht anders sein, wo heute & Co. erst ab 2016 in nHD senden.
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Da lob ich mir den MDR ....
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Als ich noch regelmäßig die Abendschau schaute, stand die Mauer noch und Alexander von Bentheim, Harald Karas waren einige der Mitarbeiter.

    Mittlerweile ist der ganze RBB einer der widerwärtigsten PC-Sender Deutschlands und kann es, was die Einseitigkeit der Berichterstattung anlangt, locker mit der "Aktuellen Kamera" aufnehmen. Kein Wunder, man sehe sich nur mal den Stab der Beschäftigen beim "Info-Radio" an. Jede Menge von denen haben schon in der "DDR" am Mikrofon gesessen und das waren alles 1000%ige. Dieser knallrote Drecksladen in der Masurenallee gehört mit eisernem Besen ausgemistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  6. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Na dett is dett tüppische Balina Hauptstadttempo. Schnell is jestorben, Eile mit Weile is anjesacht. :eek:
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das sind ja mal gute Nachrichten, ich war auf 2038 eingestellt! :)
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    sowas rückständiges
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Rote Socken im Westen, 25 Jahre nach Null, müssen die alle lange arbeiten, auweia. :rolleyes:
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Dein Nick scheint was deinen geistigen Zustand betrifft Programm zu sein. Was immer du nimmst, nimm weniger davon.