1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der RBB will seine Hauptnachrichtensendung Abendschau ab 2016 in nativem HD ausstrahlen. Mit seiner kompletten HD-Umstellung wird der Sender vermutlich erst 2017 fertig sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Man dauert das lange! :-(
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.386
    Zustimmungen:
    2.990
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Beim ZDF soll es doch nicht anders sein, wo heute & Co. erst ab 2016 in nHD senden.
     
  4. orionk53

    orionk53 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Da lob ich mir den MDR ....
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Als ich noch regelmäßig die Abendschau schaute, stand die Mauer noch und Alexander von Bentheim, Harald Karas waren einige der Mitarbeiter.

    Mittlerweile ist der ganze RBB einer der widerwärtigsten PC-Sender Deutschlands und kann es, was die Einseitigkeit der Berichterstattung anlangt, locker mit der "Aktuellen Kamera" aufnehmen. Kein Wunder, man sehe sich nur mal den Stab der Beschäftigen beim "Info-Radio" an. Jede Menge von denen haben schon in der "DDR" am Mikrofon gesessen und das waren alles 1000%ige. Dieser knallrote Drecksladen in der Masurenallee gehört mit eisernem Besen ausgemistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  6. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Na dett is dett tüppische Balina Hauptstadttempo. Schnell is jestorben, Eile mit Weile is anjesacht. :eek:
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das sind ja mal gute Nachrichten, ich war auf 2038 eingestellt! :)
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    sowas rückständiges
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Rote Socken im Westen, 25 Jahre nach Null, müssen die alle lange arbeiten, auweia. :rolleyes:
     
  10. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: RBB "Abendschau" soll ab 2016 in HD senden

    Dein Nick scheint was deinen geistigen Zustand betrifft Programm zu sein. Was immer du nimmst, nimm weniger davon.
     

Diese Seite empfehlen