1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Markus1, 13. Oktober 2004.

  1. Markus1

    Markus1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Altdorf
    Anzeige
    Ich habe das Gefühl, dass seit dem Start von Digikabel Home mein gutes altes Digikabel D verpixelt ist. Stark merkt man diesen Effekt auch bei Raze TV: das sieht aus wie ein kompriemertes Video für den PC.
    Liegt das an meiner dbox1 oder will Kabel Deutschland uns "Altabonennten" damit eins auswischen?

    PS: Ein weiteres Phänomen habe ich beobachtet: Obwohl nie abonniert empfange ich "DEUTSCHE HITS" aus dem Radioangebot von Premiere!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    Die pixelige Qualität bei Raze liegt aber an Raze selbst. Wenn dort die Gameshows laufen ist die Qualität gut. Der Pferde scheinen die mit einer Billigkamera aufzunehmen. Raze liegt außerdem auf S41. Da ist noch Platz, dort liegen nur die Free-Programme. Das hat ja dann auf Digikabel D keine Auswirkung, da die Programme auf anderen Transpondern liegen.
     
  3. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    Auf S02 werden mittlerweile 11 Programme gequetscht.
    Ausser Digikabel D sind dort noch PCNE und Detski Mir.
    Vorher waren dort nur die 9 Programme von Digikabel D.
    Es ist eindeutig schlechter geworden.

    Von den 21 MCE Radioprogrammen ist immer eines,
    jeweils einen Monat lang, fuer Premiere Startabonnenten
    freigeschaltet.
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    hallo,

    also raze tv is über satellit genauso schlecht
    pferderennen mit 1,8 Mbit kann halt nicht gutgehn
    hat mit der kamera nichts zu tun

    gruss
    orangutanklaus
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    Wenn ich zu Hause mit der digitalen Videokamera aufnehme und auf SVCD mit 1,8 MBit Datenrate brenne ist aber die Qualität noch besser als bei diesen Pferderennen.
     
  6. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    @towomz

    du vergisst, dass du zuhause keine pferderennen aufnimmst
    das sind unheimlich schnelle bewegungen
    und das braucht eben bandbreite

    gruss
    orangutanklaus
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    OK, da haste recht. So schnell krabbelt mein kleiner Sohn noch nicht. :) Naja, den Sinn von Raze.TV kann ich eh nicht so ganz nachvollziehen. Pferdefreunde werden bei dieser Qualität eh keine Freude am Programm finden und die Spieleabzocke, die ja wohl den Sender finanziert, gibt es bei zahlreichen anderen Sendern auch. Die Deutschen haben aber doch noch genügend Geld, wenn sie dieses für zweifelhafte Spielesender ausgeben.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    Gestern Abend ist mir eine sehr schlechte Datenrate bei den beiden MTVs im Free-Paket aufgefallen. War meiner Meinung nach letzte Woche noch besser. Total pixelig die Geschichte. Vielleicht haben die wirklich an der Datenrate gedreht weil noch weitere Frees kommen?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    Natürlich werden weitere Free-Programme kommen. Kandidaten wären z.B.

    CNN Int., n-tv, HSE, QVC, VIVA, VIVA plus, K1010, Spi.Ka, Bahn TV (wobei ich fast denke die KD würde das ins Home Paket packen), Astro TV, Terra Nova, Sonnenklar TV, Kontakt TV, TV lastminute.de, TV Travel Shop, TW 1, 9live, XXP
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Raze TV und Digikabel-Paket datenreduziert?

    Davon gehe ich auch aus. Die meisten davon sind ja bei ish oder Primacom schon drin. Speziell Bahn TV und XXP würde ich sehr begrüßen. Hat hierzu jemand schon einen Zeitplan?
     

Diese Seite empfehlen