1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rausfinden welcher Satellit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von X-Blade, 11. Januar 2004.

  1. X-Blade

    X-Blade Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Bin in eine neue Wohnung eingezogen, und wir haben eine Twin LNB..

    Wer kann mir mal erklären wie ich rausbekommen welches Satelliten ich habe?

    Bei der Kanalsuche finet er welche, sagt dann aber das er keine gefunden hat, und danach kommt die Meldung: Kanalsuche erfolgreich beendet.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem du uns 2-3 Sender sagst, und dazu deren Freq. dazu schreibst winken

    Dann können wir dir sagen, was du anpeilst läc
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    immer mit der Ruhe.
    Findet er nur Transponder, oder kannst du auch die Namen der Sender erkennen.
    Wenn du die Namen erkennen kannst, aber sie nicht gespeichert werden würde ich dir empfehlen (falls du die Suche unter Neutrino gemacht hast) per FTP auf die Box zu gehen und die Service.xml und die Bouquet.xml herauszulöschen und die Box neu zu starten. Dann kannst du erneut den Suchlauf machen und wenn du Glück hast werden sie vieleicht gespeichert.
    Wenn das alles nichts hilft ist wohl deine Antenne nicht richtig eingestellt. Hier kannst du dich mit der DBox unter Satfind herumärgern, oder du benutzt einen Analogreceiver oder Satfinder.