1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rausfinden welcher Satellit ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DarkGuy, 8. Juli 2001.

  1. DarkGuy

    DarkGuy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mal wieder eine meiner dummen Fragen, aber vielleicht haben sich auch andere schon mal sowas gefragt, also, mein Satellit ist Astra, dass weiß ich, aber woher weiß ich welcher Astra?? 1 A/B/C/E/F/G/H ?? Ich weiß nämlich sonst nur noch das er auf 19,2° Ost eingestellt ist! Ich möchte dies wissen, weil ich dabei auch wissen möchte, ob Premiere World auf allen diesen Sats übertragen wird! Bitte helft mir nochmal...Danke!!!

    CU @ll :confused: :confused: :confused:
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    die genannten Satelliten stehen alle auf 19,2° Ost. Wenn du genau wissen willst welches Programm auf welchem der Satelliten ausgestrahlt wird, kannst du bei Lyngsat nachschauen.

    MfG
    Dexter
     
  3. DarkGuy

    DarkGuy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ahh,

    Kann es sein, das es dem LNB quasi egal ist welcher Satellit das gerade auf 19,2° Ost ist und er alle ansteuert bzw. alle auf ihn draufsenden und ich dadurch mein Programm aus allen diesen Satelliten bekomme ??
    Wenn dem so ist, dann bin ich ja richtig schlau geworden ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso ist es.
    Der Abstand der Sateliten ist so gering das die Schüssel alle auf dieser Position sieht.
    Sonst hättest Du nur wenige Programme Bei Astra-1a waren es glaube ich blos 48.
    Gruß Gorcon
     
  6. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Astra 1a (der erste der Astras) hatte nur 16 Transponder, konnte also nur 16 analoge Programme übertragen. Daher hatte mein erster Receiver (1990) auch neben der FB alle 16 Programmspeichertasten noch am Gerät.
    Wie gesagt, schau mal bei Lyngsat, wenn es Dich interessiert. Mittlerweile senden ja auf den ersten Astras auch digitale Programme..

    Gruß Marko
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi Dexter
    Wo Du es sagst, es waren wirklich blos 16.
    Gruß Gorcon