1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauschen und Streifen am TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snake01, 4. Januar 2004.

  1. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    hab gestern mein digi fernsehen neu angebaut weil ich ja immer solche probleme hatte hatte ich es abgebaut

    funzt auch soweit besser als je zuvor nur 2 probleme!

    1. ich hab immer solche ca 2cm starken streifen die das bild immer hoch und runter gehen!
    (DVD Player hängt am Receiver Eingang wenn vom DVD Player Filme kommen sind diese Streifen nicht!)

    2. Kommt immer so ein Rauschen auf allen sendern!
    Wenn ich den Ton am Receiver ausschalte und nur am TV Ton an ist ist das Rauschen am stärksten

    hoffe die Beschreibung ist gut winken und ihr könnt mir helfen
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Deine Umschreibung ist beinahe so gut wie: Mein Auto fährt komisch, kann mir einer sagen warum?
     
  3. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    ich nehm mal digicam und mach mal video vielleicht erkennt man dann was
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Warscheinlich hast Du den Receiver unter oder über oder neben einem starken Magnbetfeld stehen z.B. Bildröhre, die Strahlt recht stark ab, beeinflust den Receiver, der gibt das gestörte Bild ab.

    Einfach mal deb Receiver einen Meter von allem wegheben, dann denke ich, das es wieder geht.

    digiface
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Eventuell mal bessere Scartkabel benutzen!
    Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Störstreifen und Geisterbildern im Bild.
    Nach Austausch der Scartkabel gegen teurere abgeschirmte und verdrillte Kabel waren die Störungen weg.
    Oft kommen die Störstreifen durch ein Übersprechen im Scartkabel.
    Manche Fernseher geben über Scart das momentan eingestellte Programm aus, bei schlechten Kabeln wird dieses Signal wieder auf den Scarteingang gekoppelt, somit kommt es zu Geisterbildern, auch Oberwellen der Netzspannung können eingekoppelt werden, diese äussern sich dann in Störstreifen.
     
  6. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    naja hab schon über front av probiert da is das gleiche also am scart kabel kanns nich liegen

    magnetfeld hmm ich stell mal weiter weg
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Vielleicht solltest du den Receiver mal prüfen lassen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das wäre dann eigentlich die nächste und letzte Amtshandlung.

    digiface
     
  9. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    das werd ich auch machen hab alles abgebaut nur receiver und tv und war der gleiche fehler fahr dann nächste woche mal zu ep

    edit:

    kann durch diesen defekt auch eventuell diese aussetzer auf manchen kanälen wie ntv usw zustande kommen?

    <small>[ 04. Januar 2004, 23:04: Beitrag editiert von: Snake01 ]</small>
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Kann man jetzt so genau nicht sagen, aber ich denke doch !

    digiface
     

Diese Seite empfehlen