1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauschen beim Digicorder T1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MacKnoedel, 13. Januar 2005.

  1. MacKnoedel

    MacKnoedel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi,

    ich habe den Digicorder T1 mit 40 GB Platte. angeschlossen ist der receiver über scart (FBAS).

    am fernseher muss der ton eingeschaltet sein. dann kann man die lautstärke über den receiver weiter regeln.

    das problem: es wird ein ziemlich nerviges rauschen im hintergrund übertragen. zuerst dachte ich es wäre die festplatte, liegt definitiv an der tonübertragung. schalte ich den ton komplett aus, dann gibt es kein rauschen.

    über 5.1 habe ich es noch nicht probiert. will ich aber eigentlich auch nicht. denn wenn ich ferseh gucke soll nicht alles am laufen sein.

    hat jemand vielleicht ne lösung?

    gruß
    macknoedel
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Rauschen beim Digicorder T1

    @MacKnoedel: Vielleicht ein schlecht geschirmtes SCART-Kabel in Benutzung? Nur so'ne Idee – zum T1 speziell kann ich nix sagen. Tritt das Problem vielleicht zufällig besonders bei hellen Bildern auf?

    Gruß, Torge.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Rauschen beim Digicorder T1

    Wenn ich die Lautstärke vom Fernseher zu hoch eingestellt und die vom DigiCorder niedrig eingestellt habe, habe ich auch ein Rauschen.

    Dann muss ich die Lautstärke des TVs auf die etwas die Hälfte reduzieren, und die des Receivers hochschrauben, dann gibt es absolut kein rauschen.
     
  4. MacKnoedel

    MacKnoedel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Rauschen beim Digicorder T1

    mit der helligkeit von bildern hat das nichts zu tun. ist ein generelles problem.

    das mit der lautstärke wird wohl eher subjektiv sein. das rauschen ist immer gleich laut. deswegen wird ein höherer lautstärke pegel das rauschen einfach überdecken.

    das vermute ich zumindest, da das rauschen im unteren lautstärke bereich konstant ist.

    gruß
    macknoedel
     

Diese Seite empfehlen