1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heilstrom, 2. September 2011.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mir kam es in den letzten Wochen schon so vor, als gäbe es da überhaupt keine Reihenfolge mehr. Einmal kam dieselbe Folge, die ich eine Woche vorher schonmal sah. Und bei 77 Folgen oder so sollte das eigentlich nicht vorkommen. Und heute lief gleich um 20:15 Uhr dieselbe Folge wie um 18:10 (Spock's brain). Was soll das? Wird da gewürfelt? Ich dachte, die Originalreihenfolge sollte eingehalten werden? So weiß ich nie, was ich schon gesehen habe und was noch nicht.

    Ist das so gewollt, damit die Liebhaber am Ende doch die DVDs kaufen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Die Liebhaber werden wohl in der Lage sein, auch durcheinandergewürfelte Folgen zu sortieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Es gibt zwei parallele Ausstrahlungsstränge, einmal den werktags um 18.10 Uhr, der bereits beim zweiten Durchlauf ist und morgens wiederholt wird, und einmal den freitags um 20.15 Uhr, der teilweise nachts wiederholt wird. Alles klar? :D
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Wie ich bereits sagte, ist das zdf so blöde, noch nichtmal den Durchlauf um 18:10 in korrekter Reihenfolge zu bringen. Und es geht auch nicht darum, dass Liebhaber sich unkontrollierte Reihenfolgen mit Vergnügen reinziehen, nur weil es so schön ist. Sowas ist gezielte Verblödung. Als wenn man einem Hund das Fressen vom Balkon runterwirft.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Darauf wirds auch bei mir hinauslaufen - nicht umsonst läßt man ja "netterweise" den Abspann weg (oder ist das inzwischen anders) ?
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Ich habe bei der Ausstrahlung umd 20:15 Uhr noch keine doppelte Folge gesehen. Soweit ich weiss, zeigt ZDF die Folgen in der richtigen originalen Reihenfolge und nicht in Der vom ZDF. Oder was meinst Du ?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Hm!? :rolleyes:
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Um 21.50 Uhr hat man nochmal eine Wiederholung drangehangen. Sonst kommt da immer ein Krimi. Nächste Woche ist es wieder normal. Oder wollte man die Folge "Schablonen der Gewalt" zeigen und hat es gelassen.
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Ich bin mir immer noch nicht im klaren ob ich die Nachbearbeitung gut finde oder nicht. Einerseits sind die Folgen in ihrer Farbenpracht und den nicht mehr so sichtbaren Tricks wirklich Fazinierend!
    Andererseits sollte ich als Fan der Ersten Stunde auch nur die Ur-Fassung als einzig Wahre mögen.
    Ich entscheide mich für die Paralleluniversumstheorie. Mir gefällt beides. Oder bin ich evtl. Schizophren?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Raumschiff Enterprise (zdf_neo) total durcheinander

    Ich bin als Trash-Fan auch ein Liebhaber der Plastikraumschiffe und Pappmachefelsen. Allerdings war die Bearbeitung eher unaufdringlich, und man hat auch nicht an den psychedelischen Farben der Planeten gedreht -- also gut so.
     

Diese Seite empfehlen