1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von ZDFOnline, 18. Januar 2011.

  1. ZDFOnline

    ZDFOnline Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    diese Meldung dürfte Euch interessieren:

    http://www.serienjunkies.de/news/serienjunkies-exklusiv-30293.html

    Und was haltet Ihr von der digital überarbeiteten Version von "Raumschiff Enterprise"? :)

    Schöne Grüße aus Mainz,


    Till, zdf.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Sehr schön. Recorder wird zu tun haben. Dazu noch die HD Bonds im Ersten. So macht das Laune.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    20:15 und 18:15 ist aber ärgerlich, hier läuft ZDF Neo erst ab 21:00 über DVB-T, wenn der Kinderkanal weg ist. Sind wenigstens Wiederholungen in der Nacht geplant? Ich kenne einige Starttrek Fans die DVB-T nutzen, die werden sonst schwer enttäuscht sein... ;)
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Prima.

    Und wenn ich ein "paar Jährchen" zurückdenke, müsste das sogar fast dieselbe Sendezeit sein, wie bei der damaligen Erstaustrahlung.
    Davor kam glaub ich immer noch sowas wie Daktari oder Tarzan (Ron Ely).
     
  5. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Habe ich digital überarbeitet zu Hause.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Ja ganz früher im ZDF um 18.15 bis zu den Heute Nachrichten glaube ich.
    Damals hatten wir noch kein Zweites Programm, bin ich immer zu den Nachbarn schauen gegangen.
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    SUPER !!!!
    Donnerstag ist Mythbuster Tag und
    Freitag "Raumschiff Enterprise"
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    tja...schaue ich das jetzt oder warte ich lieber, bis ich mir die blurays holen kann? leider sind die blurays so teuer...ansonsten hätte ich sie schon...ich spare aber zur zeit auf einen HD-fernsehr. ich kann zwar HD auf bluray auch am PC schauen...aber es ist irgendwie nicht das selbe.
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Ich sah eine ganze Reihe von Episoden (digitally remastered) auf CBS Action und fand die Bildqualität wirklich überzeugend.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Raumschiff Enterprise" digital überarbeitet auf ZDFneo

    Hat man die Serie in der überarbeiteten Version auf 16:9 beschnitten? Jedenfalls wurde die Serie mal auf CBS Action so ausgestrahlt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Serie damals in 16:9 produyiert wurde.

    Habe die Star Trek/Serien nie wirklich gro-artig geschaut. Daher meine Frage.
     

Diese Seite empfehlen