1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raumfahrt-Katastrophe jährt sich: Explosion der "Challenger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.333
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Millionen Zuschauer verfolgten live am Fernsehen, als sich vor 30 Jahren die Ur-Katastrophe der Raumfahrt ereignet. Die "Challenger" explodierte am 28. Januar 1981 - die bis dahin schlimmste Katastrophe in der Geschichte der US-Raumfahrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, so, 1981 also vor 30 Jahren passierte es...
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Könnt ihr eure Beiträge nicht vorher lesen bevor ihr sie postet? Ein bis zwei Fehler im Monat, kann vorkommen. Aber bei euch ist das ja fast täglich in mehrere Beiträge.

    Da ganze war natürlich nicht 1981 sondern 1986.
     
    hans-hase gefällt das.
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Fehler sind so extrem unnötig...ich werde bald eine Bewerbung an den Verlag schicken oder noch besser mich telefonisch bewerben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    War die "TV Ansprache" von Reagan jetzt der Grund für die Meldung? Weil das im weitesten Sinne was mit DF zu tun hat? Dachte hier wird nun eine Sonderprogrammierung bei History oder so angekündigt.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig – habe ich damals live im Fernsehen gesehen. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wer damit Zeit vertrödelt die Beiträge zweimal zu lesen wird eh nicht dran genommen! Sowas macht kein Zeitungsverlag!
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Habe das damals nur in den Nachrichten gesehen. War damals 11 Jahre alt.

    Im April jährt sich noch eine Katastrophe. Vor 30 Jahren der Supergau in Tschernobyl.
     
    TV_WW gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    1986 war ich auch noch Schüler. Ich habe es nur live gesehen weil an diesem Tag unvorhergesehen die letzten beiden Unterrichtsstunden ausgefallen waren u. ich deshalb früher zuhause war.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fehler hin, Fehler her, mir stockte seinerzeit der Atem und ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke, dass Angehörige unter den Zuschauern standen und ihre Lieben verglühen sahen. :(
     

Diese Seite empfehlen