1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raum Würzburg, Gestern starkes Unwetter mit Hagel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SgtPepper, 1. Juli 2012.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Gestern Abend hatten wir ein sehr starkes Unwetter mit Hagel. Die Hagelkörner hatten zwar nur die Größe von ca. eines Euro (Golfballgröße wie in der Mainpost berichtet bei uns zumindest nicht), kamen aber mit großer Wucht runter.

    Schäden bei uns, nur zwei kleine leichte Dellen im unteren Bereich der Satantenne Kathrein CAS80, die den Empfang nicht beeinträchtigen.

    Wäre die Antenne allerdings auf dem Dach montiert gewesen und nicht durch eine Balkonmontage ein wenig geschützt, wäre sie wohl Schrott.

    Andere hat es da leider viel härter getroffen, es gab auch ein Todesopfer durch dieses Unwetter.

    Entwurzelter Baum erschlägt Autofahrerin: Schwere Unwetter wüten über Deutschland - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    Unwetter in Unterfranken – gesperrte Straßen und überflutete Keller | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raum Würzburg, Gestern starkes Unwetter mit Hagel

    Wir hatten 33l Niederschlag innerhalb von 6 Stunden und heftige Windbön. Außer dem zu erwartenden Bildausfall aber keine Schäden.

    Bei der Blitzfrequenz macht man sich aber doch so seinen Gedanken um den Blitzschutz, auch wenn die Antenne im Schutzbereich des Hauses montiert ist.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raum Würzburg, Gestern starkes Unwetter mit Hagel

    Da machen sich ein robuster Sat-Spiegel, ein gutes LNB mit verschiebbarem Wetterschutzgehäuse und vernünftiger Blitzschutz schnell bezahlt. :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raum Würzburg, Gestern starkes Unwetter mit Hagel

    Es wurde gestern vor Sonnenuntergang schon so dunkel, da hätte auch ein größerer Spiegel nicht mehr gebracht. Ohnehin hat nur ein Familienmitglied geklagt. Ich habe mir lieber das Wetterspektakel angeschaut.

    Eine größere Schüssel bietet auch mehr Windwiderstand. Da war ich bei den Sturmböen aus Süd-West schon ganz froh, dass meine Visiosat Big-Bisat nicht ganz so groß ist, wie andere Multifeedantennen.
     

Diese Seite empfehlen