1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raum Nürnberg - Welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Steffi-lein, 30. Mai 2005.

  1. Steffi-lein

    Steffi-lein Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Receiver (DBV-T) gekauft und haben voller Hoffnung :rolleyes: heute früh das Ganze mal versucht. Leider erscheint nur "kein Signal". Das bedeutet bestimmt, dass die Dachantenne falsch eingestellt ist, oder?:( Wäre es jetzt nicht billiger einfach eine Zimmerantenne zu kaufen?:eek: Benötige ich eine aktive oder eine passive? Wohne in Nürnberg, Ortsteil Schniegling... Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet! Es gibt nämlich extreme Preisunterschiede (passive ab 6 Euro bis 60 Euro (aktive) Grüße Steffi
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Steffi-lein

    Steffi-lein Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Raum Nürnberg - Welche Antenne?

    Vielen Dank, ich werde es versuchen....:winken:
     
  4. Steffi-lein

    Steffi-lein Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Raum Nürnberg - jetzt 8 Programme..

    Hallo, ich habe jetzt den Tipp mit der Büroklammer ausprobiert. Ergebnis: 8 Programme wurden gefunden: arte, Phoenix, EinsPlus, ARD, BFS Nord, BR alpha, HR, SÜDWEST... und das wars auch schon.... Diese Programme laufen allerdings in einer guten Qualität!!!
    Ist das jetzt ein Receiver- oder ein Antennenproblem?:confused:
     
  5. igel239

    igel239 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Raum Nürnberg - Welche Antenne?

    Kann beides sein. Möglicherweise ist das Empfangsteil des Recievers nicht empfindlich genug, so daß das Signal nicht ausreicht.
    Wahrscheinlicher ist aber, daß die Büroklammer nicht optimal auf den Empfänger abgestimmt ist und deshalb nur ein schwaches Signal kommt. Kauf' Dir einfach mal eine kleine (aktive) Stabantenne (unter 20,-€) - die dürfte ausreichen.

    Igel239
     
  6. Mastercut

    Mastercut Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DVB-T Thomson DTI1000
    DVB-T Humax PVR8100
    DVB-S Medion MD24500
    DVB-S Medion MD24080
    AW: Raum Nürnberg - Welche Antenne?

    Wenn du einen "alten" tragbaren Fernseher hast, kannst du die eingebaute Ausziehantenne zum Testen missbrauchen. Meistens kann man diese Antennen hinten am Fernsehen ein- und ausstöpseln, um auch eine andere Antenne anschliessen zu können. Der Antennenstecker sollte dann in deinen Receiver passen.
     
  7. Steffi-lein

    Steffi-lein Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Raum Nürnberg - Welche Antenne?

    Mit der selbstgebastelten Antenne (Koaxkabel) empfange ich jetzt 22 Programme!!! Suuuper! Danke Euch!
     

Diese Seite empfehlen