1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raum Düsseldorf, Linux Umbau

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nemesis, 16. Dezember 2002.

  1. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Zusammen !

    Wer baut mir (natürlich gegen entsprechendes Entgelt) meine PHILIPS D-BOX 2 auf Linux um !

    Gruss,

    Harry

    <small>[ 17. Dezember 2002, 17:02: Beitrag editiert von: Nemesis ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ach Leute...

    Wovor habt Ihr Angst? Der Umbau ist doch wirklich ganz simpel, dass ihn jeder selber machen kann.

    Gag
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi,

    nicht zu reden von der Geldersparnis und dem Erfolgsgefühl wenn man das erste mal mit Linux booted!.... winken

    Gruss
    Custer
     
  4. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bastel nicht gerne rum, hab schon einiges demoliert was sich in meinen Fingern befand. Zudem würde ich das lieber von jemandem machen lassen, der Erfahrung damit hat.
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi,

    und was machst Du, wenn Du mal Probleme mit Linux hast oder ein neues Image flashen möchtest? Brauchst Du dann auch jemanden der dir das macht?

    Gruss
    Custer
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich glaube, manche liegen dem Irrtum auf, man müsse die D-Box "mechanisch" umbauen.

    Das ist einfach Bullshit. Du musst nur eine neue Software aufspielen. Und das geschieht, indem man ein Nullmodem und ein Netzwerkkabel an die Box anschließt und ggf. (vom Modell anhängig) auf der Hauptplatine zwei Kontakte für einen Kurzen Moment zum öffnen des Schreibschutzes überbrückt.

    Da ist es echt komplizierter, einen Knopf an einen Bettbezug zu nähen.

    Gag
     
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    @ Nemesis

    Da du eine Philips Box hast und so wie es der Anschein ist keinen PC mit einer Netzwerkanbindung bringt das Umbauen nicht viel. Die Philips Boxen haben da ein kleines Problem da kann es mal vorkommen das die Box abstürzt und diese neu geflasht werden muß somit müßtest du das selbst übernehmen aber wie von den anderen bereits gesagt geht das nur mit einen PC und einer Netzwerkverbindung.
    Dies soll nur erst einmal klar stellen was da so auf einen zukommen könnte, da sich ein jeder dieser Entscheidung bewußt sein muß.

    mfg Rudlis

    Nokia D-Box 2 Sat 2xI AVIA600 alexW.1.6 cdk.01.08.2002

    <small>[ 17. Dezember 2002, 08:08: Beitrag editiert von: Rudlis ]</small>
     
  8. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Bevor ich hier als absoluter Dummkopf dastehe:
    Natürlich habe ich einen PC mit Netzwerkkarte und allem was dazugehört, ich habe auch keine Angst davor auf meine D-Box neue Software aufzuspielen oder neu zu flashen, und mit FTP Programmen komm ich auch bestens zurecht. Das einzige wovor ich Angst habe, die Box in den Debugg-Modus zu setzen.

    Ich bin erstaunt, welche Fantasien hier bei einer so simplen Frage die ich gestellt habe, zustande kommen. Ich will dieses Thema auch nicht weiter ausweiten. Abgesehen davon hab ich auch nicht die Zeit, mich Stundenlang mit meiner D-Box zu beschäftigen. Wollte lediglich jemanden der das schon mal gemacht hat finden, damit ich die Arbeit damit nicht habe.

    Lassen wir das Thema am besten auf sich beruhen.
     
  9. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Entschuldigung

    mfg Rudlis
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Okay Nemesis,

    Habe dich auch nicht als Dummkopf angesehen! entt&aum Vielleicht sollten wir auf konktete Fragen mit konkreten Antworten reagieren und aufhören anderen Leuten gutgemeinte Ratschläge unaufgefordert zu erteilen. sch&uuml

    Sorry,
    Custer
     

Diese Seite empfehlen