1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.102
    Anzeige
    Leipzig - Wie gut der DVB-T-Empfang über eine fix montierte Antenne klappt, wird neben den Empfangsleistungen der Antenne auch von der richtigen Montage bestimmt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren


    [​IMG]
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Oh wei, den Stuß hatten wir doch schon mal - Antennenmast nicht durch die Antenne durch -, als 1967 das Farbfernsehen eingeführt wurde gab es Antennen, die angeblich speziell fürs Farbfernsehen geeignet waren.
    Eine DVB-T Antenne wird genauso montiert wie eine VHF/UHF Antenne bisher auch, die Antenne ist ebenfalls gleich und die Antennenweichen können ebenfalls weiterverwendet werden. Es kann sein, dass die Antenne neu ausgerichtet werden muss, falls der Sender für DVB-T woanders steht.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Gilt das nur für Leipzig, oder auch für andere Regionen?!
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Nicht jede in jeder Situation...
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    In Prinzip gilt das für ganz Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen