1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Wie gut der DVB-T-Empfang über eine fix montierte Antenne klappt, wird neben den Empfangsleistungen der Antenne auch von der richtigen Montage bestimmt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren


    [​IMG]
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Oh wei, den Stuß hatten wir doch schon mal - Antennenmast nicht durch die Antenne durch -, als 1967 das Farbfernsehen eingeführt wurde gab es Antennen, die angeblich speziell fürs Farbfernsehen geeignet waren.
    Eine DVB-T Antenne wird genauso montiert wie eine VHF/UHF Antenne bisher auch, die Antenne ist ebenfalls gleich und die Antennenweichen können ebenfalls weiterverwendet werden. Es kann sein, dass die Antenne neu ausgerichtet werden muss, falls der Sender für DVB-T woanders steht.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Gilt das nur für Leipzig, oder auch für andere Regionen?!
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    Nicht jede in jeder Situation...
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rauf aufs Dach - Antennen für DVB-T richtig montieren

    In Prinzip gilt das für ganz Deutschland.