1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Januar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ich gerade dem Radio entnommen haben plant das Gesundheitsministerium von Sachsen-Anhalt einen Gesetzesentwurf und Vorstoß in Nichtraucherschutz in öffentlichen Einrichtungen.

    Demnach sollen in allen Gaststätten, Bars, Diskotheken etc. striktes Rauchverbot gelten. Sozusagen irische Verhältnisse.
    Ausnahme sollen Biergärten und Bierzelte sein.

    Wenn man damit durchkommt soll in diesem Jahr dieser Vorstoß in S.-Anhalt umgesetzt werden.

    Mein Kommentar: So, und so sollte Nichtraucherschutz funktionieren.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Sehr gut.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Kann man nur begrüßen, hoffentlich ziehen die anderen nach.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Hoffentlich zieht Schleswig Holstein mit!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Hier gibts bestümmt gleich wieder Kloppe von den Süchtigen :D

    Also mir gefällt der Entwurf von Sachsen-Anhalt sehr gut, besonders dass in Kneipen etc. auch nicht mehr gequarzt werden darf.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Genau. Ich plädiere auch für ein Rauchverbot in diesem Forum... ;)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Brüder und Schwestern aus den neuen Bundesländern, ich bin Stolz auf euch! :cool: :)
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Ich bin Nichtraucher, muss aber sagen, dass mich das Rauchen in Bars und Kneipen nicht stört. Anders ist das beim Essen in Restaurants. Deswegen würde es mir reichen, wenn in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot in Sachsen-Anhalt

    Dann stört es dich ja auch nicht, wenn dort auch nicht mehr geraucht werden dürfte. Denn einen Grund, es dort zu erlauben, gibt es ja eigentlich nicht.