1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 7. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Nein, das tun sie nicht. Nichtmal wenn sie vom Arzt die Diagnose mit Lungenkrebs bekommen und operiert werden und anschließend Chemo bekommen. Da wird weitergeraucht bis sie mit den Füßen zuerst rausgetragen werden.

    Ich war gerade vor letzte Woche auf so einer Beerdigung.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Wir sind hier scheinbar ähnlicher Meinung. Aber wenn Du schreibst, du musst ehrlich sagen, dann erscheint es mir doch, dass Du ansonsten nur rumlügst.:D
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Absolut unlogische Schlußfolgerung.:D
    Schreibt er etwas ohne den Zusatz "muß ehrlich sagen", heißt das noch lange nicht, daß er dann immer was "Unehrliches" sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Danke Gag, an dieser Stelle wollte ich Dich schon immer haben :D

    Ich kann auch nur ins Blaue mutmaßen, da mir die Erfahrungswerte fehlen, ob sich bei einem gesetzlichen Rauchverbot fortan mehr Nichtraucher in die Örtlichkeiten begeben würden, als dass Raucher künftig daheim blieben. Ich kenne solche und solche Leute, die Mehrheit meiner Bekannten sind aber sehr tolerant und haben sich an Rauch nie gestört.

    Vielleicht müssten wir aber noch genauer zwischen Restaurant/Kneipe/Nachtbar trennen, da die Besuchergruppen doch sehr heterogen sind. In Restaurants könnte ich mit einem Rauchverbot am ehesten leben, weil es mitunter wirklich widerliches ist, etwas zu essen, dass sich aufgrund des Qualms (es lebe der Genitiv!!) kaum noch in originärer Art und Weise genießen lässt. In Kneipen und Nachtbar gehört Rauchen einfach dazu, sorry. Wenn ich sehe, dass über 50% aller Kneipengänger und Nachbar-oder Disco-Besucher rauchen, glaube ich kaum, dass die Angst vor Umsatzeinbußen nur eine Mär ist. Wenn wirklich der Bedarf nach Nichtraucher-Discos o.ä. vorhanden wäre, hätte sich jemand diesen Ansatz zur Geschäftsidee doch schon längst zunutze gemacht.

    Tja, wieso darf der Alkoholiker seiner Sucht auch direkt am Tisch fröhnen, wieso muss ich den Gestank von Knoblauch ertragen? Mag zwar alles nicht gesundheitsschädlich sein, doch warum gehst Du ständig dazu über, Rauchen als Sucht zu betrachten? Früher war es ein Lebensgefühl und fast jedem war es vollkommen hucke, welche Gefahren daraus erwachsen können. Nunmehr sind die Menschen leider so gestrickt, dass sie sich jeden Genuss vermiesen lassen: Rauchen ist tödlich, Kaffee schadet dem Herz, Schokolade macht dick, etc.? Muss das sein?
     
  5. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Inwiefern unlogisch?
    Wenn er ständig die Wahrheit sagen würde, gäbe es keinen Grund, Ehrlichkeit als solche hervorzuheben.:D:D
     
  6. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Wir sollten aber auch dem Akkusativ genug Chancen einräumen. Der ist seltsamerweise auch vom Aussterben bedroht.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Und es gibt die Guten, die als Böse hingestellt werden. ;) (von den Bösen, die sich selbst als gut ansehen).

    Donn
     
  8. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    .... und natürlich gibts auch die Bösen, die denken, dass sie die Guten sind.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Alle Bösen denken, sie wären die Guten. Deswegen sind sie ha böse.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Tja, vielleicht tut er das ja auch. Wobei der Mensch der Alkohol trinkt keinen anderen damit schadet, deswegen wird auch nicht so gegen Alkoholiker gewettert. Knoblauchfahnen verursachen ebenfalls keine Krankheiten. ;)