1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 7. August 2006.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Man merkt, daß Du entweder nie bzw. selten mit der Bahn fährst, oder zu den Luftverpestern gehörst.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Die Siemens-Elektronik fühlt sich dadurch sehr gestört. Rauchverbote in Bahn und Lufthansa waren die größten Errungenschaften beider Unternehmen der letzten Jahre.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Und was ist mit der Freiheit der Nichtraucher? Das Problem bei Rauchern ist halt dass sie nicht nur sich selber schaden, sondern auch noch der ganzen Umgebung. Und was Nichtraucherzonen in Restaurants angeht, so sind die in den meisten Fällen nur sehr halbherzig umgesetzt. Raucher kümmern sich überhaupt nicht darum und holen sich einfach an einem Rauchertisch einen Aschenbecher, und das Personal sagt nur selten etwas.
    Ich persönlich würde häufiger in Restaurants und Kneipen gehen, wenn Rauchn dort komplett verboten würde.
    Dies hat sich übrigens in anderen europäischen Ländern genau so gezeigt, in Spanien, Italien und Irland ist der Umsatz der Gastronomie nicht zurückgegangen, eher im Gegenteil. Das Publikum hat sich verändert, und wer sich darauf eingestellt hat, konnte durchaus davon profitieren.
    Ich glaube es gibt auch in Deutschland Leute, die gerade wegen des Rauchens, seltener oder nie in Restaurants oder Kneipen verkehren. Und wer kein Geld für Zigaretten ausgibt, kann umso mehr für Essen und Trinken ausgeben!
    Ich begrüße diese Entwicklung!

    Gruß
    emtewe
     
  4. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Gottseidank gibts ja SmokeAir. Vielleicht kann sich ja noch ne SmokeRail gründen.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Aber Gag, selbst wenn das stimmt (was ich jetzt unterstelle), müsste die Gastronomie in diesem Land ein Rauchverbot doch uneingeschränkt unterstützen - warum tut sie es aber nicht? Ist sie dumm oder könnte es daran liegen, dass der deutsche Raucher anders gestrickt ist als derjenige in Italien oder der Rep. Irland?

    Ich habe mir sagen lassen, dass es in vielen US-Kneipen ganz wunderbare Abluftanlagen gibt, die dafür sorgen, dass selbst in Raucherkneipen immer frische Luft herrscht. Derartige technische Vorrichtungen haben in diesem Land bisher unverständlicherweise noch keine Verbreitung gefunden, denn sie könnten dazu beitragen, Konflikte zwischen Rauchern und Nichtrauchern einzudämmen.

    BTW: Du darfst mich gerne lynchen, ich bin aber der Meinung, dass eine echte Kneipe, in der gepokert oder geknobelt wird, ohne verrauchte Luft nur halb so viel Flair verbreitet.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Passivrauchen ist Körperverletzung!
     
  7. Vista

    Vista Guest

    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Als ein sehr starker Raucher bin ich für das Rauchverbot - ernsthaft!!! Man muß nicht überall rauchen können, man kann ruhig darauf einige Stunden verzichten! Einfach ausprobieren...:winken:
     
  8. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    ...und nur halb so viel Krebs.

    Die Wirte auf der Insel haben auch geschimpft und den Teufel an die Wand gemalt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Wenn das mit dem Rauchverbot nicht funktionieren sollte, dann wäre ich für ein Gesetz, damit man jeden Raucher den man so den lieben, langen Tag beim Rauchen sieht auf Schadenersatz verklagen darf. Pauschal 50 EUR pro Zigarette.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    :eek: Da wäre Dtl. auf einen Schlag fast Schuldenfrei :love:

    ach ja, Deine Sig ist falsch, P -5% ;)